Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat (Teil 3)

Als Paar um die Welt: Sara und Marco von Love and Compass sind zwei Reiseblogger mit ganz viel Liebe im Gepäck. Ihr Motto: Kokosnuss und Zungenkuss! Denn zu Zweit ist auch beim Reisen alles möglich. Ihr Reiseblog richtet sich an Paare, die über den Tellerand hinaus schauen wollen. Aktuell treiben sich die beiden vorrangig in Südostasien rum.

5 Fragen an Sara und Marco

Als Paar um die Welt: Kokusnuss und ZUnganekuss - das Motto von Sara und Marco (© www.loveandcompass.de)

Als Paar um die Welt: Kokusnuss und Zungenkuss – das Motto von Sara und Marco (© www.loveandcompass.de)

Wohin ging eure erste gemeinsame Reise als Paar?

Unsere erste gemeinsame Reise war ein kleiner Kurztrip innerhalb Europas. Für ein verlängertes Wochenende ging es für uns in das romantische Küstenstädtchen Rovinj in Kroatien. Genau ein Jahr später sind wir dann in unsere erste gemeinsame und längere Fernreise nach Thailand gestartet. Während der vier Wochen waren wir in Bangkok, Koh Phangan und Koh Tao.

Wer hat die Hosen an bei der Wahl des Reiseziels?

Vor unserer großen Reise war Indien immer ein Grund für die ein oder anderen Diskussionen. Ich (Sara) wollte einfach nicht nach Indien. Seitdem wir aber in Malaysia sehr stark mit der indischen Kultur in Berührung gekommen sind, habe ich meine Entscheidung geändert. Wann genau es uns dort hinziehen wird wissen wir aber noch nicht. Mal schauen! 😉

Als Paar um die Welt: Die erste gemeinsame Reise ging nach Thailand (© www.loveandcompass.de)

Als Paar um die Welt: Die erste gemeinsame Reise ging nach Thailand (© www.loveandcompass.de)

So wirklich die Hosen hat bei uns aber niemand an wenn es um das nächste Reiseziel geht. Bis auf Indien waren wir bis jetzt immer einer Meinung. Da wir uns meistens das gleiche von einem neuen Land oder einer Kultur erwarten, gibt es da zum Glück auch nicht viel zu diskutieren. Es läuft eher so ab: „Hast du Lust auf Japan?“ – „Ja, total!“ – „Ok, lass uns hinfliegen.“

Was war der romantischste Moment auf euren Reisen?

Unseren romantischsten Moment hatten wir letztes Jahr in Thailand auf Koh Lanta. Marco hat mir direkt am Strand während eines wunderschönen Sonnenuntergangs einen Heiratsantrag gemacht. Da gerade ziemlich starke Ebbe war, konnten wir sehr weit im Sand nach draußen laufen bis wir komplett alleine waren und den Moment nur für uns hatten! Romantischer geht’s kaum oder?

Wobei der Sonnenaufgang auf dem Batur Vulkan in Bali auch nicht ohne war… aber das würde jetzt den Rahmen sprengen! 😉

Als Paar um die Welt: wie vermeidet ihr Zoff unter Palmen?

Zofft man unter Palmen? Also wir nicht! Ne, also ganz im Ernst, wir streiten eigentlich so gut wie nie. Klar gibt es manchmal die ein oder andere Diskussion, allerdings lösen wir das immer ziemlich gekonnt mittlerweile. Wenn wir merken, dass es gerade kurz vor der Eskalation ist, dann nehmen wir uns einfach für 10 Minuten zurück und reden nicht miteinander. Wenn sich schließlich jeder etwas beruhigt hat fangen wir beide an darüber zu lachen, entschuldigen uns und klären den Rest deutlich entspannter. Danach ist das Thema auch gegessen und wieder alles gut. Also zum Glück sehr unkompliziert bei uns.

Als Paar um die Welt: Gerade touren die beiden durch Südostasien (© www.loveandcompass.de)

Als Paar um die Welt: Gerade touren die beiden durch Südostasien (© www.loveandcompass.de)

Euer Reisetipp für einen romantischen Valentinstag?

Um ehrlich zu sein, der Valentinstag ist für uns nicht so wichtig, denn wir zeigen uns auch so jeden Tag wie sehr wir uns lieben und wie glücklich wir über unsere Beziehung sind. Trotzdem haben wir einen romantischen Reisetipp für euch/dich: Der wunderschöne und zuckersüße Küstenort Amed auf Bali. Hier gibt es die schönsten Sonnenaufgänge der ganzen Insel! Außerdem sind viele Unterkünfte direkt in den Hang der Berge gebaut und bieten einen gigantischen Ausblick auf das Meer.


✈ Folge Love and Compass auf ihren Reisen!

Website: www.loveandcompass.de
Facebook: www.facebook.com/loveandcompass
Instagram: instagram.com/loveandcompass


Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat

Teil 1: Caro und Martin von wetraveltheworld.de >> Zum Interview
Teil 2: Reni und Marcel von swissnomads.ch >> Zum Interview
Teil 4: Bolle und Marco von kommwirmachendaseinfach.de >> Zum Interview
Teil 5: Suzy und Lars von suzy-bis-zum-horizont.de >> Zum Interview
Teil 6: Tanja und Bibo von auszeitnomaden.de >> Zum Interview
Teil 7: Kerstin und Constantin von 2malweg.eu >> Zum Interview
Teil 8: Katrin und Christian von beforewedie.de >> Zum Interview
Teil 9: Corinne und Laurens von mightytraveliers.com >> Zum Interview

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...