Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat (Teil 6)

Als Paar um die Welt: Wer hat eigentlich gesagt, dass Backpacking nur etwas für Studenten oder Mittzwanziger  ist? Beim Reisen spielt das Alter keine Rolle! Nachdem ihre Kindern das heimische Nest verlassen habe, gab es auch für Tanja und Bibo kein Halten mehr. Seit vielen Jahren sind die beiden Ü-40er nun schon mit dem Rucksack unterwegs und zeigen auf ihrem Blog auszeitnomaden.de, dass Reisen auch im fortgeschrittenen Alter noch richtig lässig sein kann. Sehr inspirierend!

5 Fragen an Tanja und Bibo

Als Paar um die Welt: Sonnenuntergang in Pagudpud (© www.auszeitnomaden.de)

Als Paar um die Welt: Sonnenuntergang in Pagudpud (© www.auszeitnomaden.de)

Wohin ging eure erste gemeinsame Reise als Paar?

Unsere erste Reise ging 2005 nach Italien ,genauer gesagt Richtung Rimini. Dies war ein reiner Faulenzer Urlaub, Badeurlaub sozusagen, zum abschalten und runter kommen.

Wer hat die Hosen an bei der Wahl des Reiseziels?

Jeder von uns bringt Vorschläge, wohin er gerne reisen würde. Da wir immer gemeinsam entscheiden wohin die nächste Reise geht, können wir sagen dass wir beide die Hosen anhaben.
Als Paar um die Welt: Romanik pur auf den Philippinen (© www.auszeitnomaden.de)

Als Paar um die Welt: Romanik pur auf den Philippinen (© www.auszeitnomaden.de)

Was war der romantischste Moment auf euren Reisen?

Ui, jetzt wird es aber interessant 😉 Definitiv haben wir diesen auf den Philippinen verbracht. Wir haben von Estancia aus einen Bootsausflug zu den Isla de Gigantes gemacht. Wunderschöne vorgelagerte Inseln der Provinz Iloilo. Dort konnten wir fast einsame Strände entdecken und die Weite der Visaya See genießen.

Als Paar um die Welt: wie vermeidet ihr Zoff unter Palmen?

Vertrauen zueinander steht bei uns an erster Stelle, sonst kann man den gemeinsamen Urlaub gleich verwerfen. Wir gehen auf die Wünsche und Vorschläge des anderen ein, sind kompromissfähig und haben Respekt dem Partner gegenüber. Mit im Gepäck haben wir eine Menge Humor, lachen viel mit-und was wir wichtig finden auch übereinander. Selten haben wir Meinungsverschiedenheiten und wenn es doch einmal vorkommt, diskutieren wir nicht endlos lange darüber.
Als Paar um die Welt: Tanja und Bibo (© www.auszeitnomaden.de)

Als Paar um die Welt: Tanja und Bibo (© www.auszeitnomaden.de)

Euer Reisetipp für einen romantischen Valentinstag?

Wir persönlich finden Pagudpud sehr schön und haben im Evangeline Beach Resort wundervolle Tage verbracht. Der kleine Ort liegt auf den Philippinen in der Provinz Ilocos Norte und liegt am südchinesischen Meer.
Von hier kann man schöne Ausflüge in die Umgebung unternehmen, aber genauso gut auch romantisch zu Zweit am Abend im Resort dem Sonnenuntergang zuschauen. Perfekt für einen wundervollen Valentinstag!


✈ Folge auszeitnomaden.de auf ihren Reisen!

Instagram: auszeitnomaden

Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat

Teil 1: Caro und Martin von wetraveltheworld.de >> Zum Interview
Teil 2: Reni und Marcel von swissnomads.ch >> Zum Interview
Teil 3: Sara und Marco von loveandcompass.de >> Zum Interview
Teil 4: Bolle und Marco von kommwirmachendaseinfach.de >> Zum Interview
Teil 5: Suzy und Lars von suzy-bis-zum-horizont.de >> Zum Interview
Teil 7: Kerstin und Constantin von 2malweg.eu >> Zum Interview
Teil 8: Katrin und Christian von beforewedie.de >> Zum Interview
Teil 9: Corinne und Laurens von mightytraveliers.com >> Zum Interview

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...