Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat (Teil 9)

Als Paar um die Welt: Roadtrip Liebe! Zu zehnt im Tuk Tuk? Zu viert auf dem Moped? Ne danke! Reiseblogger Paar Corinne und Laurens von www.mightytraveliers.com lieben nichts so sehr, wie das Reisen auf den eigenen vier Rädern. Ihre Roadtrips führten sie unter anderem schon durch Argentinien, Wales und die USA. Aber auch Wandern und Citytrips stehen bei den beiden hoch im Kurs.

5 Fragen an Corinne und Laurens

Als Paar um die Welt: Corinne und Laurens (© www.mightytraveliers.com)

Als Paar um die Welt: Corinne und Laurens (© www.mightytraveliers.com)

Wohin ging eure erste gemeinsame Reise als Paar?

Unsere erste Reise als Paar führte uns 2008 nach Italien. Bevor wir unsere gemeinsame Liebe zum Roadtrippen und Wandern entdeckten, reisten wir noch per Interrail und beschränkten uns in erster Linie auf kulturelle Highlights. Genua, Rom, San Marino, Venedig, Mailand und der Gardasee standen damals auf dem Reiseplan und sind uns bis heute nicht nur äußerst positiv, sondern auch als sehr romantisch in Erinnerung geblieben.

Wer hat die Hosen an bei der Wahl des Reiseziels?

Auch wenn Laurens der Hauptorganisator unserer ersten gemeinsamen Reise war – seitdem hat er das Zepter ganz klar abgegeben. Zwar entscheiden wir noch immer gemeinsam, in welches Land wir am Ende reisen, doch die ursprüngliche Idee stammt meist von meiner Wenigkeit. Wo es dann vor Ort genau hingeht, ist mir (fast) gänzlich allein überlassen – nicht zuletzt, weil ich während der Roadtrips auch immer Herrin der guten alten Landkarte bin und Laurens meinen Launen somit fast willenlos ausgeliefert ist.

Was war der romantischste Moment auf euren Reisen?

Ich merke gerade mit Entsetzen, dass der Mann wohl der Romantischere von uns beiden ist. Nachdem mir zu dieser Frage einfach nichts einfallen wollte, kam es bei ihm wie aus der Pistole geschossen: unser Grillabend im Tsitsikamma NP. Okay, die Lage direkt am Meer, unsere für damalige Verhältnisse äußerst schicke Kleidung und die Tatsache, dass die Rundreise durch Südafrika unser 1. gemeinsamer Roadtrip war, sind sicher nicht ganz unromantisch. Dass das Essen am Ende aber total nach Grillanzünder schmeckte und unser Mietwagen uns am nächsten Morgen mit einer fetten Beule begrüßte scheint die Romantik in meinem Gedächtnis leider etwas getrübt zu haben.

Als Paar um die Welt: Aufbruchstimmung (© www.mightytraveliers.com)

Als Paar um die Welt: Aufbruchstimmung (© www.mightytraveliers.com)

Als Paar um die Welt: wie vermeidet ihr Zoff unter Palmen?

Ganz einfach: Wir begeben uns nicht unter Palmen! Denn erstens sind wir sowieso eher Fans von Bergen und unberührten Naturlandschaften im Landesinnern. Und zweitens bleibt bei einem vollgepackten Reiseplan wenig Zeit zum Streiten. Nur wenn wir uns mal wieder verfahren und natürlich niemand Schuld haben will, kann es in der Fahrerkabine schon mal etwas lauter werden. Nicht, dass wir sonst besonders leise wären…

Euer Reisetipp für einen romantischen Valentinstag?

Hier könnten wir natürlich mit den Klassikern Paris, Rom oder Venedig kommen – übrigens alle gemeinsam besucht und für absolut romantisch befunden! Doch nachdem uns unser 9-jähriges erst vor etwa einem Monat nach Amsterdam führte, bleibt uns wohl nicht wirklich viel Antwortspielraum. Lange Spaziergänge entlang verschlungener Grachten, kleine Boutiquen und Antiquitätenläden, hervorragende Restaurants für Dinner bei Kerzenschein sowie viele weitere romantische Orte in Amsterdam machen die niederländische Hauptstadt nicht nur zu Valentingstag zum perfekten Reiseziel für Verliebte.

Als Paar um die Welt: Roadtrips und Wandern (© www.mightytraveliers.com)

Als Paar um die Welt: Roadtrips und Wandern (© www.mightytraveliers.com)

✈ Folge Mighty Traveliers auf ihren Reisen!

Instagram: @mightytraveliers

 

Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat

Teil 1: Caro und Martin von wetraveltheworld.de >> Zum Interview
Teil 2: Reni und Marcel von swissnomads.ch >> Zum Interview
Teil 3: Sara und Marco von loveandcompass.de >> Zum Interview
Teil 4: Bolle und Marco von kommwirmachendaseinfach.de >> Zum Interview
Teil 5: Suzy und Lars von suzy-bis-zum-horizont.de >> Zum Interview
Teil 6: Tanja und Bibo von auszeitnomaden.de >> Zum Interview
Teil 7: Kerstin und Constantin von 2malweg.eu >> Zum Interview
Teil 8: Katrin und Christian von beforewedie.de >> Zum Interview

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...