Trekking im Torres del Paine Nationalpark: Der Low Budget Guide

Torres del Paine
Torres del Paine
IsoldeMaReisen

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

You may also like...

5 Responses

  1. inka sagt:

    Man muss jetzt wirklich alle Campingplätze vorreservieren? O.O Das war bei mir nicht so, als ich, hmmm, 2012 dort lief (omg ist das schon wieder lang her), da konnte man alles bequem vor Ort zahlen. Fand ich auch viel besser, so konnte ich spontan entscheiden, ob ich bleibe oder noch bis ins nächste Camp laufe. Ich erinnere mich, dass ich das Camp – wie heißt das noch, Italiano? – unterhalb des Valle de Frances echt nicht schön fand, deshalb bin ich einfach fix hoch gelaufen, wieder runter, hab meine Sachen gepackt und bin weitergelaufen. 😀 Das wäre ja dann anscheinend gar nicht mehr machbar? Krass.
    Du hast anscheinend besseres Wetter gehabt als ich. Ich bin in 8 Tagen rundrum gelaufen und hab die Torres dann leider nur aus dem Busfenster bei der Abfahrt gesehen. War dennoch toll.:)
    LG /inka

  2. Anja sagt:

    Wie viel früher sollte man die campingplätze im November reservieren?

  3. Thomas sagt:

    Was ist denn von den offiziellen Schliesszeiten für einzelne Abschnitte zu halten (z.B. 15h auf beiden Richtungen zwischen Italiano und Britannico)?…Find ich arg früh bei Helligkeit bis 21h Anfang März…und erschwert die Planung…
    Danke für ne Einschätzung

    • Hallo Thomas,

      als wir letztes Jahr im November durch den Torres del Paine gewandert sind, haben es die Ranger wirklich sehr genau mit den Schließzeiten genommen und am Eingang im Besucherzentrum wird auch nochmal darauf hingewiesen, dass mit saftigen Strafen zu rechnen ist, wenn man gegen die Regeln verstößt.

      Viele Grüße
      Isolde MaReisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.