Wer schreibt hier eigentlich?

Hallo, schön dass du da bist! Ich bin Doreen, 33 Jahre alt, wohne aktuell im schönen Nürnberg und arbeite als Online Marketing Managerin für ein IT-Softwareunternehmen. Ach ja, und ich bin fernsüchtig! Fernsuchtblog.de ist mein Reisetagebuch, in dem ich dir Lust auf die Welt, das Reisen und die Natur machen will. Im Fokus stehen dabei Individualreisen und Abenteuer.

Meine Leidenschaft für das Reisen, das Abenteurern und die Natur wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Schon im frühen Kindesalter haben mich meine Eltern mit auf ihre Reisen mitgenommen. Wir fuhren 3 Tage am Stück durch Europa, um an unser Ziel zu gelangen, lebten wochenlang in einem Wohnwagen, um unabhängig zu sein, und das Zelt wurde in den Sommerferien meine zweite Heimat.

Später im Studium hat mich das Reisefieber dann endgültig gepackt. Ich habe verschiedene Nebenjobs angenommen, um mir meine Reisen zu finanzieren. Meine ersten Fernreisen führten mich in den Semesterferien nach Thailand, Malaysia und Südafrika. Doch mein größtes Abenteuer war sicherlich mein Auslandspraktikum in Indien. 8 Monate habe ich in Baroda, eine touristisch eher unbedeutenden Stadt im Bundesstaat Gujarat, gelebt und gearbeitet. Ganz klischeehaft übrigens bei einem IT-Outsourcing Dienstleister. Die Wochenenden habe ich damals auf klapprigen Liegen in der Holzklasse von India Railways oder auf abgewetzten Sitzen in überfüllten Bussen verbracht, um möglichst viel von Indien zu entdecken. Seitdem habe ich an Indien mein Herz verloren.

It’s time to remember what it’s like to feel alive.“

Quantum Flux

Wandern, Mountainbiken, Tauchen, Klettern – Sport und Abenteuer spielen auf meinen Reisen eine wichtige Rolle. Ich liebe es, mir meine Reiseziele „zu erarbeiten“. Sei es bei einer 9-tägigen Wanderung im Torres del Paine Nationalpark in Chile, auf einer Alpenüberquerung zu Fuß von Oberstdorf nach Meran, auf dem Salkantay Trail nach Machu Picchu oder bei der Besteigung eines Vulkan in Guatemala. Für mich ist der Weg das Ziel!

Seit 2012 bin ich als Online Marketing Managerin tätig. Auf Fernsuchtblog.de möchte ich dir zeigen, dass man auch mit Vollzeitjob und „nur“ 30 Tagen Urlaub im Jahr viel von der Welt sehen kann. Der Fokus von Fernsuchtblog.de liegt dabei auf Reisezielen abseits des Mainstreams, Insidertipps fernab der ausgetrampelten Touristenpfade, gepaart mit einer Portion Adrenalin und Schweiß. Ich liebe es auf Reisen mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und mehr über deren Kultur kennenzulernen.

Mein bisher größtes Abenteuer? Im Sommer 2019 bin ich Mama von einer bezaubernden Tochter geworden und zum Glück hat Nora das Reisegen ihrer Mama geerbt. Nun entdecken wir die Welt gemeinsam als Familie, natürlich etwas langsamer, aber immer noch mit dem Rucksack auf dem Rücken und einem goßen Lächeln im Gesicht. Mama zu sein bedeutet nicht, dass ich meine eigenen Träume aufgeben muss.

Die Welt ist schön, sieh sie dir an und genieße jeden Augenblick. Viel Spaß beim Stöbern auf Fernsuchtblog.de. Ich freue mich auf deine Fragen, E-Mails und Kommentare.

Schön, dass du da bist!

Doreen


Co-Autoren auf Fernsuchtblog.de

Saskia ist die Expertin für Low-Budget Trips mit Erlebnisfaktor. Auf www.fernsuchtblog.de berichtet sie von ihren Roadtrips und Festivalerlebnissen auf der ganzen Welt.


Sebastian Semmler fernsuchtblog.de

Sebastian ist ein Abenteurer, Wildniswanderer und echter Naturbursche. Für www.fernsuchtblog.de steht er meist hinter der Kamera. Als Ausrüstungs-Liebhaber ist Sebastian zudem für Produkttests zuständig.

  • Alexandra Zeitler 25. Januar 2015 at 14:18

    Hallo Isolde:-)
    Erstmal vielen Dank für Deinen tollen Blog.. Bin über Carina`s Pink Compass Seite bei Dir gelandet. Finde es super, auch mal von jemanden zu lesen, der wie wir tolle Reisen macht, viel unterwegs ist, und nicht seinen Job und die Heimat hinter sich gelassen hat.
    Du wirst Dich jetzt wunder, was ich für ne Frage an Dich habe….
    Auf Deinen Bildern aus Thailand trägst Du mal ein Kiwi-grünes langes Kleid.. Das ist so toll!!!!! Wo hast Du das her????
    Ich weiß, es ist unglaublich, so was wissen zu wollen. Aber nachdem ich jetzt auf allen mir bekannten Shops gesucht habe, habe ich entschieden Dir zu schreiben….
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen… 🙂
    Dir ganz viel Spaß in Garmisch!!!

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    • IsoldeMaReisen 25. Januar 2015 at 17:51

      Hallo Alexandra,

      vielen lieben Dank für dein Kommentar und herzlich Willkommen auf Fernsuchtblog.de. Reisen kann man auch neben dem Vollzeitjob, und ich hoffe dass ich ein paar Leute dazu inspirieren kann.

      Danke auch für dein süßes Kommentar zu meinem Kiwi-Kleid 🙂 Das Kleid habe ich im Sommer in einem türkischen Laden in der Nürnberger Innenstadt für 12 Euro erstanden. Ich habe es leider online nicht gefunden und kann dir daher auch keine Anhaltspunkte geben. Tut mir leid 🙁

  • Alexandra 26. Januar 2015 at 16:10

    Halli Hallo,
    falls jetzt 2 x was kommt, nicht wundern… hab mich grad blöd angestellt…

    So ein Zufall, ich wohne in der Nähe von Nürnberg… danke für die Info, werde einfach mal gucken gehen in der Stadt….

    Wir zählen auch schon die Tage… in 7 Wochen minus 3 Tagen geht’s für 3,5 Wochen nach Thailand und Kambodscha… Kann es nimmer erwarten…. Wärme, Sonne, fremde Kultur und alles was dazugehört…
    Mal sehen, wo es uns so hinverschlägt…

    Wir buchen immer nur den Flug und dann gucken wir mal… so grob wissen wir es immer, aber mal sehen…

    Nochmals danke für Deine schnelle Antwort…
    Werde Deine Seite sicher öfter mal besuchen Bin neugierig, was Du noch so alles zu erzählen hast.

    herzliche Grüße aus Franken

    Alexandra

  • Karl Alexander Weck 12. November 2017 at 14:14

    liebe isolde, ich sitze gerade in einem kleinen restaurant unweit der shwedagdon pagode in yangon und lese gerade deinen bericht über bago. reiseberichterstattung ist mein beruf ( https://m.youtube.com/watch?t=5s&v=MPcQDmnxEgE ) aber ich muss sagen, ich habe selten einen so charmanten und zugleich informativen eindruck von einem ort bekommen wie hier in deinem blog … mein kompliment. vllt kannst du mich ja mit deinen tipps etwas fernsteuernn bago über den goldenen felsen nach hpa-an is next. hast du vllt tipps für mrauk u … getting there von ngapali … wie am besten etc? ansonsten weiß ich nicht in welchem bereich du online marketing betreibst, aber ich würde gerne nach meiner rückkehr am 09.12. über online marketing im bereich travel & tourism sprechen, wenn du interesse hast.