Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler
Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Weihnachten steht vor der Tür und der alljährliche Konsumterror zieht die Deutschen wieder in den Bann. Natürlich habt ihr für die Oma schon wieder das provisorische Foto eingerahmt und auch Mama darf sich wieder über ein paar Pantoffeln freuen. Doch habt ihr auch an eure fernsüchtigen Globetrotter-Freunde gedacht?

Immer auf Reisen und nur selten daheim, vergisst man Weltenbummler leider gern bei der Jagd nach den passenden Weihnachtsgeschenken. Doch keine Sorge, ich habe mir den Kopf für euch zerbrochen und eine Liste mit tollen Lastminute Weihnachtsgeschenkideen für Weltenbummler, Reisefans und Globetrotter bis zu 25 € erstellt. Per Amazon erhaltet ihr diese sogar noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest. Viel Spaß beim Stöbern und verschenken meiner Weltenbummler-Geschenkideen!

Geschenkideen für Weltenbummler

Fernweh Reise Set

Auch wenn jeder Mann jetzt sagen wird „Wer braucht denn sowas?“ – ich persönlich liebe mein Fernweh Reise Set. Bestehend aus einer Schutzhülle für den Reisepass und einem Gepäckanhänger in unterschiedlichen Designs, bereitet das Fernreiseset vor allen weiblichen Globetrottern große Freude. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Vielflieger. Der Reisepass bleibt geschützt und das Gepäck wird schnell auf dem Gepäckband wiedererkannt. Das Fernreiseset und viele weitere Reispassschutzhüllen in verschiedenen Designs gibt es für 12,95€ auf Amazon.

Weltrubbelkarte

Zeig mir deine Rubbelkarte und ich sag dir wer du bist! Auf der Weltrubbelkarte können eure Globetrotter-Freunde ab sofort jene Länder freirubbeln, die sie bereits besucht haben. Ziel ist es natürlich, irgendwann die komplette Weltkarte freigerubbelt zu haben. Die Rubbelkarten sind in unterschiedlichen Größen erhältlich und das perfekte Weihnachtsgeschenk für Weltenbummler.

Weltkarten-Armbanduhr

Ein ebenso tolles Weihnachtsgeschenk, sowohl für männliche als auch weibliche Weltenbummler, ist die Weltkarten-Armbanduhr. Das Ziffernblatt ist im Weltkarten Design gestaltet und versprüht Fernsucht bei jedem Blick auf die Uhr. Die Weltkarten-Armbanduhr gibt es in verschiedenen Farben, Qualitätsstufen und Marken.

Reisespielset

Nicht zu unterschätzen bei jeder langen Reise ist ein ausgeklügeltes Reisespielset, um die Wartezeit am Flughafen oder lange Zugfahrten zu überbrücken. Warum also nicht ein Reisespielset als Weihnachtsgeschenk verschenken? Mir persönlich gefällt die Reisespielbox mit 18 verschiedenen Spielen.

Weltkarten Pinnwand

Die Weltkarten Pinnwand habe ich erst kürzlich entdeckt und mich sofort darin verliebt. Im Design einer Weltkarte und bestehend aus Kork, kann die Weltkarten Pinnwand ganz individuell mit Pins, Fähnchen, Postkarten oder Eintrittskarten dekoriert werden. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für kreative Reisefans.

Kontaktlinsen Eule

Mit offenen Augen durch den nächsten Urlaub – das verspricht die Kontaktlinsen Eule. Ein süßes Geschenk für Globetrotter(innen) mit Sehschwäche. Die Kontaktlinsen Eule gibt es in verschiedenen Farben, von pink über grün bis blau. Und wer kann diesen großen Eulen Augen schon widerstehen?

Reisetagebuch

Der Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken für Weltenbummler und Globetrotter ist natürlich ein Reisetagebuch. Dementsprechend groß ist auch die Auswahl an Reisetagebüchern. Ich kann das Folgende empfehlen:

Crumpled City Map

Der etwas andere Stadtplan! Die Crumpled City Map besteht aus regenfesten Stoff und lässt sich einfach in die Jackentasche oder den Rucksack knüllen. Perfekt für Städte-Trip Freunde erspart man sich mit diesem witzigen Stadtplan das leidliche und kompliziertes Zusammenfalten von Papierkarten. Aufgrund des begrenzten Kartenausschnittes und dem Mangel an Straßenbezeichnungen ist die Crumpled City Map jedoch lediglich als Ergänzung zum regulären Stadtplan zu betrachten. Die Crumpled City Map gibt es mittlerweile für zahlreiche, beliebte Städte wie Rom, Berlin oder auch London.

Schlafmaske

Als Weltenbummler verbringt man meist viele Stunden in Fliegern oder Wartebereichen von Bus und Bahn. Um ein wenig Ruhe zu finden und zu dösen eignen sich Schlafmasken. Die gibt es mittlerweile in hübschen Designs wie bspw. diese süße Froschkönig-Schlafmaske.

Ausstechformen in Reiseoptik

Zur Weihnachtszeit passend könnt ihr euren Weltenbummler auch eine Plätzchen-Ausstechform schenken – und zwar im Design ihrer Lieblingsstadt. Die Keksausstecher gibt es in Form der bekanntesten Sehenswürdigkeiten weltweit, wie bspw. der Freiheitsstatue, dem Eiffelturm, der Oper in Sydney, dem Wiener Riesenrad oder (mein Herz schlägt kurz höher!) der Dresdner Semperoper.

Notizblock Packliste

„Ich habe das Gefühl, dass ich etwas vergessen habe!“ Das ist definitiv einer der Standardsprüche eines Globetrotters. Schenkt euren Weltenbummler-Freunden doch etwas sinnvolles wie diesen praktischen Packlisten Notizblock. Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Bilder: © Doreen Schollmeier

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...