Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat (Teil 1)

Als Paar um die Welt: 10 Monate waren Caro und Martin von wetraveltheworld.de gemeinsam auf Weltreise. Ihr Motto? Runter vom Sofa und entdecke die Welt! Und damit sprechen mir die beiden so sehr aus dem Herzen, denn schlafen können wir alle, wenn wir tot sind, oder? Caro und Martin sind unkompliziert, charismatisch und schauen gerne mal über den Tellerand. Sie haben so manchen Berg bezwungen, waren beim höchsten Harlem Shake der Welt dabei und verlieren niemals ihre gute Laune. Naja, außer die beiden haben Hunger, dann wirds kritisch…

5 Fragen an Caro und Martin

Als Paar um die Welt: Caro und Martin im Mekong Delta, Vietnam (© www.wetraveltheworld.de)

Als Paar um die Welt: Caro und Martin im Mekong Delta, Vietnam (© www.wetraveltheworld.de)

Wohin ging eure erste gemeinsame Reise als Paar?

Unsere erste gemeinsame Reise war ein Road Trip auf Sardinien. Wir haben die ganze Insel erkundet, uns von BnB zu BnB treiben lassen, die tollsten Strände entdeckt und einige spannende Erlebnisse gehabt. Da haben wir schon gemerkt, dass wir zusammen gut Reisen können.

Wenig später starteten wir dann auch schon unsere Weltreise. Es ging in 10 Monaten durch 15 Länder, 24 Zeitzonen, 4 Klimazonen und wir legten über 52.000 km zurück. Dieses Abenteuer hat uns sehr zusammengeschweißt.

Als Paar um die Welt: Schnorcheltour in Thailand (© www.wetraveltheworld.de)

Als Paar um die Welt: Schnorcheltour in Thailand (© www.wetraveltheworld.de)

Wer hat die Hosen an bei der Wahl des Reiseziels?

Oft wissen wir gar nicht wohin es gehen soll. Wir lassen uns dann in Zeitschriften, Büchern, bei anderen Bloggern oder sonst wo inspirieren. Wenn einer von uns unbedingt irgendwo hin möchte, schließt sich der andere gerne an. Da wir die gleichen Interessen haben ist das ziemlich unproblematisch.

Was war der romantischste Moment auf euren Reisen?

Der romantischste Moment war Martins Heiratsantrag auf den Fijis, während der Weltreise. Am Tag der Abreise kaufte Martin noch den Verlobungsring und versteckte ihn 3 Monate in seinem Rucksack! Und Caro schöpfte bis zu letzt, an der romantischen Palmenhütte auf einer einsamen Insel, keinen Verdacht.

Später auf der Reise kauften wir uns noch die Trauringe in Neuseeland und ließen uns die Hochzeitskleidung in Vietnam schneidern.

Als Paar um die Welt: Der Antrag kam auf den Fijis (© www.wetraveltheworld.de)

Als Paar um die Welt: Der Antrag kam auf den Fijis (© www.wetraveltheworld.de)

Als Paar um die Welt: wie vermeidet ihr Zoff unter Palmen?

Zoff gibt es bei uns eigentlich nur wenn wir Hunger haben. Wir haben schnell gemerkt, dass Entscheidungen zu treffen auf leeren Magen eine ganz dumme Idee ist. Sobald wir merken, dass wir uns anzicken, fragen wir uns gegenseitig, ob wir Hunger haben und dann ist schnell klar – wir müssen jetzt irgendwo was essen gehen.

Euer Reisetipp für einen romantischen Valentinstag?

Am liebsten machen wir zu solch romantischen Anlässen City Trips. Zum Beispiel nach Barcelona, Brügge oder Wien. Da machen wir dann entspanntes Sightseeing, genießen die gemeinsame Zeit und gehen gut Essen.

Als Paar um die Welt: Trekking in Nepal (© www.wetraveltheworld.de)

Als Paar um die Welt: Trekking in Nepal (© www.wetraveltheworld.de)

✈ Folge wetraveltheworld.de auf ihren Reisen!

Website: wetraveltheworld.de
Facebook: facebook.com/WeTravelTheWorld
Twitter: @WETRAVELTWEET
Instagram: instagram.com/wetraveltheworld


Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat

Teil 2: Reni und Marcel von swissnomads.ch >> Zum Interview
Teil 3: Sara und Marco von loveandcompass.de >> Zum Interview
Teil 4: Bolle und Marco von kommwirmachendaseinfach.de >> Zum Interview
Teil 5: Suzy und Lars von suzy-bis-zum-horizont.de >> Zum Interview
Teil 6: Tanja und Bibo von auszeitnomaden.de >> Zum Interview
Teil 7: Kerstin und Constantin von 2malweg.eu >> Zum Interview
Teil 8: Katrin und Christian von beforewedie.de >> Zum Interview
Teil 9: Corinne und Laurens von mightytraveliers.com >> Zum Interview

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...