Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat (Teil 2)

Als Paar um die Welt: Bye Bye Käsefondue und Ricola! Reni und Marcel haben ihr klassisches Leben in der Schweiz hinter sich gelassen und pilgern seit 2007 gemeinsam als Digitale Nomaden um die Welt. Als Tauchlehrer haben sie unter anderem schon in Thailand, auf den Malediven und in Indonesien gearbeitet. Auf swissnomads.ch berichten sie von ihrem Nomadenleben. Aktuell touren Reni und Marcel durch Australien. Absoluter Neid Faktor!

5 Fragen an Reni und Marcel

Als Paar um die Welt: Reni und Marcel (© www.swissnomads.ch)

Als Paar um die Welt: Reni und Marcel (© www.swissnomads.ch)

Wohin ging eure erste gemeinsame Reise als Paar?

Unsere erste Reise als Paar ging gleich schon auf die Malediven. Wir beide lieben die Wärme und das Meer. Damals haben wir noch im Reisebüro gebucht und es gab gerade ein super Angebot auf die Malediveninsel Helengeli. Dort hat uns die Lust aufs Tauchen gepackt und seither lieben wir die Unterwasserwelt.

Wer hat die Hosen an bei der Wahl des Reiseziels?

Beide. Wir reden ständig über nächste Reisen und oft entscheiden wir dann ganz spontan, was wir machen. So sind wir vor ein paar Jahren während unseres Australien Roadtrips ganz spontan auf die Gili Inseln gereist. Von dort aus haben wir dann wieder, ganz spontan, eine Tauchsafari durch den Komodo Nationalpark gebucht.

Als Paar um die Welt: Arbeiten im Paradies (© www.swissnomads.ch)

Als Paar um die Welt: Arbeiten im Paradies (© www.swissnomads.ch)

Was war der romantischste Moment auf euren Reisen?

Das war im Mai 2009 in Australien. Im Paronella Park. Ein total romantischer Ort zwischen Townsville und Cairns. Der Paronella Park ist wie ein Märchenschloss mit Naturpark. Es hat überwucherte Ruinen, einen Wasserfall und riesige Bäume. Wir fühlten uns wie im Märchenwald. Dort haben wir uns verlobt.

Als Paar um die Welt: wie vermeidet ihr Zoff unter Palmen?

Gegenseitiger Respekt, Offenheit und Vertrauen sind ganz wichtig. Dem andern sagen, wenn einem was nicht passt. Und, auch einmal Zeit für sich alleine haben.

Euer Reisetipp für einen romantischen Valentinstag?

Am Strand in Westaustralien den Picknick Korb auspacken und bei Sonnenuntergang über dem Meer ein paar Snacks und eine Flasche Wein geniessen. Das ist doch der perfekte Valentinstag. Natürlich muss es nicht Australien sein. Hauptsache Sonnenuntergang und die Zweisamkeit. Happy Valentines Day!

Als Paar um die Welt: Auf swissnomads.ch berichten die beiden von ihrem Nomadenleben (© www.swissnomads.ch)

Als Paar um die Welt: Auf swissnomads.ch berichten die beiden von ihrem Nomadenleben (© www.swissnomads.ch)

✈ Folge swissnomads.ch auf ihren Reisen!

Website: swissnomads.ch
Facebook: facebook.com/swissnomads
Twitter: @SwissNomads
Instagram: instagram.com/swissnomads/


Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat

Teil 1: Caro und Martin von wetraveltheworld.de >> Zum Interview
Teil 3: Sara und Marco von loveandcompass.de >> Zum Interview
Teil 4: Bolle und Marco von kommwirmachendaseinfach.de >> Zum Interview
Teil 5: Suzy und Lars von suzy-bis-zum-horizont.de >> Zum Interview
Teil 6: Tanja und Bibo von auszeitnomaden.de >> Zum Interview
Teil 7: Kerstin und Constantin von 2malweg.eu >> Zum Interview
Teil 8: Katrin und Christian von beforewedie.de >> Zum Interview
Teil 9: Corinne und Laurens von mightytraveliers.com >> Zum Interview

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...