Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat (Teil 4)

Als Paar um die Welt: Manchmal muss man im Leben etwas riskieren, um der Freiheit ein Stück näher zukommen. So auch Bolle und Marco von kommwirmachendaseinfach.de. 2015 haben die beiden ihr Leben in Deutschland hinter sich gelassen und reisen seitdem quer über den Erdglobus. Aktuell leben die beiden im Paradies. Genau genommen auf Mauritius. Schau doch mal auf ihren Blog vorbei und lass dich von der geballten Ladung Lebensfreude und Gute Laune mitreißen!

Als Paar um die Welt: Bolle und Marco in Hongkong (© www.kommwirmachendaseinfach.de)

Als Paar um die Welt: Bolle und Marco in Hongkong (© www.kommwirmachendaseinfach.de)

5 Fragen an Bolle und Marco

Wohin ging eure erste gemeinsame Reise als Paar?

Nur wenige Monate nach unserem Kennenlernen beschlossen wir, mit einem Camper die Küste Portugals entlang zu fahren. Die Idee von einem Roadtrip mit Surfbrettern im Kofferraum fand bei uns beiden großen Anklang. Erst kurz zuvor entschieden wir uns für eine gemeinsame Weltreise ohne Zeitlimit.

Ein Roadtrip, auf dem wir 24/7 auf engstem Raum zusammen sind, war also ein guter Testlauf ob das überhaupt mit uns funktioniert. Und das tat es. Es harmonierte und passte einfach perfekt. Und so beredeten wir am Ende der Portugal-Reise schon die Weltreise, obwohl wir uns zu diesem Zeitpunkt gerade einmal vier Monate kannten. An den Roadtrip denken wir heute noch sehr gerne zurück.

Als Paar um die Welt: Auf die Rucksäck, fertig und los! (© www.kommwirmachendaseinfach.de)

Als Paar um die Welt: Auf die Rucksäck, fertig und los! (© www.kommwirmachendaseinfach.de)

Wer hat die Hosen an bei der Wahl des Reiseziels?

Das entscheiden wir beide gemeinsam. Wir ticken so ziemlich gleich, weshalb das bei uns auch immer so einfach ist. Mal hat der eine Ideen und Vorschläge, mal der andere. Wir inspirieren und gegenseitig und stecken mit der eigenen Begeisterung den anderen an. So sind wir uns bei den meisten Dingen immer schnell einig. Und dann läuft das ungefähr so ab:

Bolle: „Schau mal! Mauritius muss ja auch wunderschön sein. Wollen wir mal dorthin? Es gibt gerade günstige Flüge ab Kuala Lumpur.
Marco: „Mauritius? Klingt mega cool! Wie teuer ist es da und was kann man da machen?“

Bolle: „Ist gar nicht so teuer, wie ich dachte. Und erleben kann man dort auch eine Menge.“
Marco: „Ach, lass’ doch einfach mal machen! Wir werden dort dann schon irgendwie zurecht kommen“.

Was war der romantischste Moment auf euren Reisen?

Der romantischste Moment? Das ist eine schwierige Frage, denn wir beiden sind nicht gerade romantisch veranlagt. In schöner Erinnerung ist mir mein Geburtstag 2015 geblieben. Marco hatte mich auf eine kleine thailändische Insel entführt und ein schönes Bungalow am Strand gebucht. Ich wusste vorab von allem nichts, freute mich umso mehr, als wir auf Koh Yao Noi ankamen. Am Abend saßen wir im Kerzenschein in einem sehr gemütlichen Restaurant, inmitten von Reisefeldern und Palmen. Ein sehr gelungener Geburtstag würde ich sagen.

Als Paar um die Welt: wie vermeidet ihr Zoff unter Palmen?

Es ist manchmal echt schon gruselig, wie gleich wir ticken. Wir müssen eigentlich nie Kompromisse eingehen, denn es passt einfach und die Chemie stimmt. Marco und ich haben die gleichen Interessen, Leidenschaften und oft auch den gleichen Gemütszustand, was die ganze Reise extrem einfach macht. Zoff gibt es nur sehr selten, eher ist man mal genervt und zieht sich etwas zurück. Die Gründe dafür sind aber auch meist total banal und schnell aus dem Weg geräumt.

Als Paar um die Welt: Aktuell leben Bolle und Marco auf Mauritius © www.kommwirmachendaseinfach.de)

Als Paar um die Welt: Aktuell leben Bolle und Marco auf Mauritius © www.kommwirmachendaseinfach.de)

Euer Reisetipp für einen romantischen Valentinstag?

Wir persönlich finden an Valentinstag besonders Städtetrips mit Übernachtung in einem schönen Hotel super. Rom, Venedig, Paris, Verona, Barcelona, London und viele mehr – Romantik kann man doch überall erleben oder? Alles was man braucht: die bessere Hälfte an der Seite, Zweisamkeit und ein nettes Plätzchen. Wer es richtig romantisch angehen lassen will, der kann sich eine kleine Hütte in den Bergen mieten und ein paar Tage in der Natur verbringen – weit weg von allem.


✈ Folge kommwirmachendaseinfach.de auf ihren Reisen!

Website: kommwirmachendaseinfach.de
Facebook: facebook.com/kommwirmachendaseinfach
I
nstagram: @kommwirmachendaseinfach

Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat

Teil 1: Caro und Martin von wetraveltheworld.de >> Zum Interview
Teil 2: Reni und Marcel von swissnomads.ch >> Zum Interview
Teil 3: Sara und Marco von loveandcompass.de >> Zum Interview
Teil 5: Suzy und Lars von suzy-bis-zum-horizont.de >> Zum Interview
Teil 6: Tanja und Bibo von auszeitnomaden.de >> Zum Interview
Teil 7: Kerstin und Constantin von 2malweg.eu >> Zum Interview
Teil 8: Katrin und Christian von beforewedie.de >> Zum Interview
Teil 9: Corinne und Laurens von mightytraveliers.com >> Zum Interview

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...