Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat (Teil 5)

Als Paar um die Welt: Bei Minus 17 Grad im bolivianischen Hostel übernachten? In Kuba gegen Lösegeld freikaufen? Oder mit der transsibirischen Eisenbahn in die Mongolei? Suzy und Lars sind alles, aber nicht bequem! Und als wäre das nicht genug, sind die beiden auch noch richtig romantisch, denn den Heiratsantrag gab es unterm Polarlicht. Viele weitere schöne Reise Geschichten gibt es auf suzy-bis-zum-horizont.de.

5 Fragen an Suzy und Lars

Als Paar um die Welt: Suzy und Lars in Patagonien (© www.suzy-bis-zum-horizont.de)

Als Paar um die Welt: Suzy und Lars in Patagonien (© www.suzy-bis-zum-horizont.de)

Wohin ging eure erste gemeinsame Reise als Paar?

Unsere erste Kurzreise ging nach Österreich zum Wandern. Schön, aber eher unspektakulär. Für unsere zweite gemeinsame Reise haben wir uns dann schon etwas Außergewöhnlicheres ausgedacht: Wir sind für drei Nächte (!) zum Christmas-Shopping nach New York geflogen. Was wir nicht so recht geahnt hatten: In New York hatte es zu dieser Zeit 15 Grad und Sonnenschein, so dass wir in unseren dicken Winterjacken ordentlich geschwitzt haben… Schön war’s aber trotzdem.

Wer hat die Hosen an bei der Wahl des Reiseziels?

Normalerweise entscheiden wir das gemeinsam. Nachdem wir beide gerne reisen und uns so ziemlich jedes Fleckchen der Erde interessiert, ist es normalerweise auch kein Problem, uns auf ein Reiseziel zu einigen.

Was war der romantischste Moment auf euren Reisen?

Das war in Tromsö (Nordnorwegen). Wir sind im Januar dort hingeflogen, um auf Polarlicht-Safari zu gehen. Und wir hatten wirklich Glück: Die Polarlichter haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, sogar schon auf dem Hinflug vom Flugzeug aus konnten wir sie bestaunen. Als Krönung der Romantik hat Lars dann unter dem Polarlicht einen Ring aus seiner Jackentasche gezaubert und mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte…

Als Paar um die Welt: Suzy und auf den Galapagos Inseln (© www.suzy-bis-zum-horizont.de)

Als Paar um die Welt: Suzy und auf den Galapagos Inseln (© www.suzy-bis-zum-horizont.de)

Als Paar um die Welt: wie vermeidet ihr Zoff unter Palmen?

Interessante Frage. Wir streiten eigentlich nie. Weder auf Reisen noch privat. Wenn man die Bedürfnisse des anderen erkennt und in schwierigen Situationen schnell einen Kompromiss findet, lässt sich so ziemlich jeder Streit vermeiden.

Euer Reisetipp für einen romantischen Valentinstag?

Wir bleiben an „besonderen Feiertagen“ grundsätzlich daheim – denn da ist’s überall nur teuer und überlaufen.

✈ Folge suzy-bis-zum-horizont.de auf ihren Reisen!

Website: suzy-bis-zum-horizont.de
Twitter: @Reisefernweh


Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat

Teil 1: Caro und Martin von wetraveltheworld.de >> Zum Interview
Teil 2: Reni und Marcel von swissnomads.ch >> Zum Interview
Teil 3: Sara und Marco von loveandcompass.de >> Zum Interview
Teil 4: Bolle und Marco von kommwirmachendaseinfach.de >> Zum Interview
Teil 6: Tanja und Bibo von auszeitnomaden.de >> Zum Interview
Teil 7: Kerstin und Constantin von 2malweg.eu >> Zum Interview
Teil 8: Katrin und Christian von beforewedie.de >> Zum Interview
Teil 9: Corinne und Laurens von mightytraveliers.com >> Zum Interview

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...