Als Paar um die Welt: Reiseblogger-Paare ganz privat (Teil 7)

Als Paar um die Welt: Zu Fuß lernt man Land und Leute erst richtig kennen. Und genau deshalb ist das Wandern ein fester Bestandteil auf den Reisen von Kerstin und Constantin. Ihre Weltreise hat die beiden einmal quer über den Erdglobus geführt, u.a. nach Armenien, Georgien und in den Iran. Auch das Motorrad ist ein geliebtes Fortbewegungsmittel der beiden Weltenbummler. Über ihre Abenteuer berichten sich auf 2malweg.eu – eben weil sie immer zu Zweit unterwegs sind…

5 Fragen an Kerstin und Constantin

Als Paar um die Welt: Kerstin und Constantin in Albanien (© www.2malweg.eu)

Als Paar um die Welt: Kerstin und Constantin in Albanien (© www.2malweg.eu)

Wohin ging eure erste gemeinsame Reise als Paar?

Das ist schon sehr lange her. Nach einem Kurztrip übers Wochenende nach Straßburg, haben wir als richtigen Urlaub 3 Wochen die Neuengland Staaten der USA bereist. Damals noch ganz klassisch mit Mietwagen und mit Absteigen in Motels.

Wer hat die Hosen an bei der Wahl des Reiseziels?

Hier herrscht Gleichberechtigung. Wer eine Idee hat wirft das mal so in den Raum und dann wird entschieden. Häufig wird auch nochmal umentschieden, z.B. 2016, wo es erst nach Südfrankreich gehen sollte, wir uns dann aber im Sommer aufgrund einer Reportage für Albanien umentschieden haben.
Als Paar um die Welt: Camping in Griechenland (© www.2malweg.eu)

Als Paar um die Welt: Camping in Griechenland (© www.2malweg.eu)

Was war der romantischste Moment auf euren Reisen?

Wow, bei so vielen Reisen ist das wahrlich schwer zu sagen. Ganz romantisch fand Kerstin unsere Zeit auf Victoria Island (2003) im Fairholme Manor; Suite mit offenem Kamin, 2er Massage und Bambi gucken. Aber auch unsere 1. Nacht der Motorradreise Richtung Iran, wo wir Nahe Thessaloniki wild campen mussten, weil der angefahrene Campingplatz noch zu war. Dies war abgesehen von 1x Probecampen in einem geliehenen Zelt unsere erste Nacht im eigenen Zelt. Wir fanden ein offenes Restaurant mit Tischen direkt am Meer und am Horizont sprangen die Delphine. Das war richtig kitschig-schön.

Als Paar um die Welt: wie vermeidet ihr Zoff unter Palmen?

Die Palmen meiden. Nein, im Ernst: einfach mal die Klappe halten, Nachsichtig sein und nicht alles persönlich nehmen . Aber wir sind beide keine wirklichen Streithähne und fangen bei Knatsch schnell an über uns selbst zu lachen. Das hilft gewaltig.
Als Paar um die Welt: Die erste froße gemeinsame Fernreise (© www.2malweg.eu)

Als Paar um die Welt: Die erste froße gemeinsame Fernreise (© www.2malweg.eu)

Euer Reisetipp für einen romantischen Valentinstag?

Ab in die Berge zum Langlaufen und danach in die Privatsauna – z.B. alte und neue Mühle in Leutasch, wo es auch sehr tolle Chalet Wohnungen mit offenem Kamin gibt.

✈ Folge 2malweg.eu auf ihren Reisen!

Website: www.2malweg.eu
Facebook: facebook.com/2malweg.eu
Twitter: @2malweg

Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat

Teil 1: Caro und Martin von wetraveltheworld.de >> Zum Interview
Teil 2: Reni und Marcel von swissnomads.ch >> Zum Interview
Teil 3: Sara und Marco von loveandcompass.de >> Zum Interview
Teil 4: Bolle und Marco von kommwirmachendaseinfach.de >> Zum Interview
Teil 5: Suzy und Lars von suzy-bis-zum-horizont.de >> Zum Interview
Teil 6: Tanja und Bibo von auszeitnomaden.de >> >> Zum Interview
Teil 8: Katrin und Christian von beforewedie.de >> Zum Interview
Teil 9: Corinne und Laurens von mightytraveliers.com >> Zum Interview

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...