Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat (Teil 8)

Als Paar um die Welt: Schlafen können wir noch genug, wenn wir tot sind! Katrin und Christian haben Sehnsucht nach der Welt und reisen regelmäßig an die schönsten Orte auf dieser Erde. Dass man dafür nicht zwangsläufig seinen Job aufgeben, seine Wohnung kündigen, seine Katzen verkaufen und sein Leben hinter sich lassen muss, zeigen sie auf ihrem Reiseblog. Wenn du weiße Strände, gutes Essen und Abenteuer liebst, dann solltest du unbedingt mal auf beforewedie.de vorbeischauen!

5 Fragen an Katrin und Christian

Als Paar um die Welt: Katrin und Christian (© www.beforewedie.de)

Als Paar um die Welt: Katrin und Christian (© www.beforewedie.de)

Wohin ging eure erste gemeinsame Reise als Paar?

Da musste ich tatsächlich kurz überlegen…ich glaube, es war London im Winter 2012. Ganze 2,5 Tage, mehr konnten wir uns nicht leisten 😉 Unsere erste „richtige“ gemeinsame Reise war ein Roadtrip durch Italien und Südfrankreich. Das war richtig toll und ich erinnere mich gerne daran zurück. Eine Macke habe ich davon übrigens behalten: Seit Südfrankreich bin ich zum Food-Snob geworden. Ich esse nur noch richtigen Camembert, das Zeug aus den deutschen Supermärkten kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wer hat die Hosen an bei der Wahl des Reiseziels?

Ich fürchte, das bin ich. Christian ist bei dem Thema sehr genügsam und nicht sehr diskussionsbereit, weshalb er häufig nur noch zustimmend seufzt und lediglich versucht mir klarzumachen, dass wir nicht jetzt sofort dort hinmüssen. Wenn es nach mir ginge, hätten wir schon im März alle Urlaubstage verbraten…er ist zum Glück mit etwas mehr Vernunft gesegnet und bewahrt uns vor zu schnellen Entscheidungen. Das Ziel an sich wird allerdings selten debattiert, aber ich schlage natürlich auch nur tolle Reiseziele vor 😉
Als Paar um die Welt: Havasu Falls Grand Canyon (© www.beforewedie.de)

Als Paar um die Welt: Havasu Falls Grand Canyon (© www.beforewedie.de)

Was war der romantischste Moment auf euren Reisen?

Ehrlich gesagt ist Romantik nicht so unser Ding, uns verbindet eher der gemeinsame Humor. Es gab einen Urlaub, der war so schrecklich, dass wir ihn ab Tag 3 nur noch mit dem schwärzesten Humor ertragen konnteb. Zu sehen, dass wir da beide völlig gleich ticken, die gleichen blöden Witz reißen und offen aussprechen können, wenn etwas wirklich Mist ist, war sehr angenehm. Das ist unsere Art von Romantik.

Als Paar um die Welt: wie vermeidet ihr Zoff unter Palmen?

Naja, wenn man sich sogar im Urlaub nicht ertragen kann, dann passt doch irgendwas nicht, oder? Bei uns gibt es da nicht mehr oder weniger Zoff als zuhause – und was raus muss, muss raus.

Euer Reisetipp für einen romantischen Valentinstag?

Zuhause bleiben? Wie gesagt, Romantik ist nicht so unser Ding 😉 Außerdem sind am Valentinstag alle Reiseangebote natürlich extra teuer, da weigern wir uns aus Prinzip. Unser Jahrestag ist ein paar Wochen nach dem Valentinstag, da fahren wir manchmal weg wenn es zeitlich passt. Ansonsten findet der Valentinstag bei uns keine besondere Beachtung, wir sind ziemlich immun gegenüber Romantik und Wellness und was man als Paar eben so machen sollte.

✈ Folge beforwedie.de auf ihren Reisen!


Als Paar um die Welt: Reiseblogger Paare ganz privat

Teil 1: Caro und Martin von wetraveltheworld.de >> Zum Interview
Teil 2: Reni und Marcel von swissnomads.ch >> Zum Interview
Teil 3: Sara und Marco von loveandcompass.de >> Zum Interview
Teil 4: Bolle und Marco von kommwirmachendaseinfach.de >> Zum Interview
Teil 5: Suzy und Lars von suzy-bis-zum-horizont.de >> Zum Interview
Teil 6: Tanja und Bibo von auszeitnomaden.de >> Zum Interview
Teil 7: Kerstin und Constantin von 2malweg.eu >> Zum Interview
Teil 9: Corinne und Laurens von mightytraveliers.com >> Zum Interview

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...