Fotos aus aller Welt

Gesichter von Myanmar in 24 Bildern

19. Januar 2015
Gesichter von Myanmar in 24 Bildern

Faces of Myanmar: Auf meiner Reise durch das goldene Land Myanmar (Burma) trafen wir auf liebenswerte Menschen, fröhliche Kinder und Mönche in ihren charakteristischen dunkelroten Roben. Die Frauen in Myanmar verzieren sich ihre Gesichter mit Thanaka, einer gelblich-weißen Paste, die aus der Rinde des Holzapfelbaumes gewonnen wird. Die Menschen in Myanmar laufen mit einem Lächeln durch Leben und sind sehr freundlich. Mein Fotoalbum „Faces of Myanmar“ gibt euch einen kleinen Einblick über die Menschen in Myanmar.

Gesichter von Myanmar in 24 Bildern

© Bilder: Sebastian Semmler / Doreen Semmler

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Stefan 21. Januar 2015 at 22:45

    Schöne Bilder! Und viele haben die Paste im Gesicht.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das bei uns Touristen eher bescheiden aussieht. 😉

    Für mich sind die Menschen dort nach wie vor das eigentliche Highlight einer Myanmar-Reise.

    Viele Grüße
    Stefan

    • Reply IsoldeMaReisen 22. Januar 2015 at 8:17

      Vielen Dank. Thanaka Paste im Gesicht sieht in der Tat nur bei Einheimischen gut aus, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen 🙂

      Die Menschen in Myanmar sind das Highlight von Myanmar – das stimme ich dir zu. Gastfreundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen und wahnsinnig interessiert. Wundervoll!

      Viele Grüße
      Isolde MaReisen

    Leave a Reply

    Durch das Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptierst hast. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir deine persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben.