Filme, Bücher & Co.

Die 40 schönsten Reisezitate

11. Dezember 2015
Die schönsten Reisezitate für Weltenbummler

Reisen ist für mich nicht einfach nur ein Hobby. Reisen ist eine Lebenseinstellung, meine Passion, mein Allheilmittel gegen Kummer. Doch zum Glück geht es nicht nur mir so! Schon Jahrhunderte vor mir sind viele kluge Menschen quer über den Erdglobus gereist, wenn auch unter deutlich schwereren Bedingungen, und haben ihre Liebe zur Welt und zum Reisen in wundervollen Worten zum Ausdruck gebracht.

Ich habe für euch die 40 schönsten Reisezitate herausgesucht, die so richtig Lust aufs Reisen und Weltenbummeln machen. Lasst euch von Kurt Tucholsky, Billy Idol, Lao Tzu und Konfuzius zum Reisen inspirieren, packt euren Rucksack und erkundet die Welt!

Die 40 schönsten Reisezitate

„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“
Kurt Tucholsky

„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.“
Lao-Tse

“Traveling- it leaves you speechless, then turns you into a storyteller“
Ibn Battuta

„The world is a book, and those who don’t travel read only a page.“
Saint Augustine

“We wander for distraction, but we travel for fulfillment.”
Hilaire Belloc

„There ain’t no journey what don’t change you some.“
David Mitchell

„It’s better to see something once than to hear about it a thousand times.“
Asiatisches Sprichwort

„Travel doesn’t become adventure until you leave yourself behind.”
Marty Rubin

„To Travel is to take a journey into yourself.“
Danny Kaye

„Das Leben ist eine Reise. Nimm nicht zu viel Gepäck mit.“
Billy Idol

“We travel not to escape life, but for life not to escape us.”
Anonymous

„If traveling was free, you’d never see me again.“
Anonymous

„Not all those who wander are lost.“
J.R.R. Tolkien

„We travel some of us forever, to seek other states, other lives, other souls.“
Anais Nin

„No one looks back at their life and remembers the nights they had plenty of sleep.“
Anonymous

„I haven’t been everywhere, but it’s on my list.”
Susan Sontag

„Getting lost is not a waste of time.“
Jack Johnson

„I have an insane calling to be where i’m not.“
Anonymous

„Life begins at the end of your comfort zone.”
Neale Donald Walsch

“The most beautiful thing in the world, is of course, the world itself.”
Wallace Stevens

„You Don’t Have to Be Rich to Travel Well.“
Eugene Fordo

„A good traveler has no fixed plans and is not intent upon arriving.“
Lao Tzu

„Adventure may hurt you, but monotony will kill you.“
Anonymous

“People travel to faraway places to watch, in fascination, the kind of people they ignore at home.”
Dagobert D. Runes

“Life is like a camera. Focus on what’s important. Capture the good times. And if things don’t work out, just take another shot.”
Ziad K. Abdelnour

„To travel is to live.“
Hans Christian Anderson

„Take only memories, leave only footprints.“
Chief Seattle

“Life isn’t about waiting for the storm to pass…It’s about learning to dance in the rain.”
Vivian Greene

„You Can Shake The Sand From Your Shoes, But It Will Never Leave Your Soul.“
Anonymous

„It’s time to remember what it’s like to feel alive.“
Northlane, Quantum Flux

„Happiness is only real when shared.“
Christopher McCandless

“Tourists don’t know where they’ve been, travelers don’t know where they’re going.”
Paul Theroux

„Go where your dreams take you.“
Anonymous

“Travel far enough, you meet yourself.”
David Mitchell

„Reisen ist das beste, ja das einzige, Heilmittel gegen Kummer.“
Alfred de Musset

„Dreams are made of sand and sun.“
Anonymous

„Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen – wir bezwingen uns selbst.“
Edmund Hillary

„The first condition to understand a foreign country is to smell it.“
Rudyard Kipling

„Travel is rebellion in its purest form.“
Anonymous

„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.“
Konfuzius

© Bilder: Doreen Semmle

You Might Also Like

  • Anke 9. Januar 2016 at 12:19

    Eine sehr schöne Sammlung an Zitaten, von denen ich viele sofort unterschreiben würde. Unser Motto für Reisen und Leben lautet: „Das Leben ist zu kurz für Irgendwann.“ Jetzt leben, alles genießen was geht, nichts aufschieben, sich niemals sagen müssen „hätte ich mal…“ 🙂

    • IsoldeMaReisen 9. Januar 2016 at 16:13

      Ihr sprecht mir aus dem Herzen! „Irgendwann“ gehört aus dem Duden gestrichen 🙂

  • Sabine 17. Januar 2016 at 18:54

    Das ist super gemacht mit den Bildern. Bei uns werden die Reisezitate REISEPOESIE genannt und sind ohne Bilder, aber nicht weniger interessant. Vielleicht schaust du auch einmal herein.

    Lass es dir gut gehen. Liebste Grüsse

    • IsoldeMaReisen 18. Januar 2016 at 8:10

      Hallo Sabine,

      danke für dein Kommentar. Sehr schöne Reisezitate habt ihr da auf eurer Seite! Da lasse ich mich gerne inspirieren.

      Viele Grüße und weiterhin viel Spaß am Reisen,
      Isolde MaReisen

  • Klaus 26. März 2016 at 20:02

    Danke für den super Beitrag!

  • Annika 27. März 2016 at 12:57

    Vielen Dank für den Artikel! Ich mag auch reisen. Meine nächste Reise geht in die Arktis. Ich kann kaum daran glauben. dass ich bald meinen Traum verwirkliche. Mein Expeditionsveranstalter ist expedition arktis http://poseidonexpeditions.com/de/arktis/ Ich warte darauf mit Ungeduld.

  • Claudi 24. Februar 2017 at 14:13

    Ein toller Beitrag. Diese Zitate haben so viel Macht finde ich. Sie lösen in mir die Reiselust aus 😀
    Ganz liebe Grüße aus Lana Südtirol und viel Spaß auf eurer nächsten Reise.