Buchtipp für Weltenbummler: Journeyman

Buchtipp: Journey Man
Buchtipp: Journey Man

Nach seinem Studium entschließt sich Fabius Sixtus Körner als eine Art „neumodischer Geselle“ seine Heimat zu verlassen und alle 5 Kontinente der Welt zu bereisen. Mit nur 255,69 Euro auf dem Konto begibt er sich zunächst nach Kuala Lumpur, wo er sein „Walzprojekt“ beginnt. Er nimmt sich vor dort ausschließlich für Kost und Logis zu arbeiten. Und das funktioniert! So reist Fabius Sixtus Körner 2 Jahre lang um die Welt, unter anderem nach Kuba, Äthiopien, Indien, Australien und Amerika. In jedem Land lernt er neue, interessante Personen kennen und findet einen Job, ob als Architekt für eine Kommune in Kuala Lumpur, als internationaler Repräsentant einer Design Messe, ob als Modelscout oder in der Marketingabteilung eines aufstrebenden Musiklabels. Fabian Sixtus Körner erzählt mit viel Charme, Ehrlichkeit und Humor von seinem zweijährigen Walzprojekt, stößt dabei auf Stereotypen, Liebeskummer und Kriminalität. Zu jedem Kapitel gibt es einen QR Code, der auf Körners Blog für weitere Informationen und Bildern führt. Nach zwei Jahren betritt Fabian Sixtus Körner wieder heimischen Boden. Heute lebt er als Designer, Innenarchitekt und Fotograf in Berlin. Ein Buch, das Mut macht auf Abenteuer, auch wenn der Reisefaktor etwas kurz kommt!

Titel: Journeyman: 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs
Autor: Fabian Sixtus Körner
Verlag: Ullstein extra
ISBN-10: 3864930146
Amazon-Link: http://www.amazon.de/Journeyman-Mann-Kontinente-jede-Menge/dp/3864930146

Bilder: © Doreen Schollmeier

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptierst hast. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir deine persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben.