Browsing Category

Indien

    Indien

    Indien für Aktivreisende: 8 Tipps für sportliche Aktivitäten

    29. Mai 2019
    Indien für Aktivreisende: 8 Tipps von Indien Expertin Sarah Appelt

    Bei der Planung einer Indienreise denkt man zunächst wohl nicht an aktive Ausflüge, Fahrradtrips oder Trekkingtouren. Die meisten Indienreisenden buchen eine typische Kulturreise mit Auto und Fahrer und wissen gar nicht, was ihnen dadurch alles entgeht. Klar, auch auf einer Gruppenreise im Bus oder bei einer privaten Reise mit dem Auto bekommt man die Hauptsehenswürdigkeiten Indiens zu Gesicht. Man besucht das Taj Mahal, macht einen Stopp am indischen Bazaar, besucht die berühmten Tempel und Paläste und kehrt in gehobene Restaurants…

    Continue Reading

  • So beantragst du dein Visum für Indien!
    Indien Reiseplanung

    Ein Visum für Indien beantragen: So geht’s!

    Mit der deutschen oder österreichischen Staatsbürgerschaft benötigst du immer ein Visum, wenn du in Indien einreisen möchtest. Allerdings gibt es verschiedene Visums Typen und auch verschiedene Möglichkeiten, ein Indien Visum zu beantragen. Das kann…

    14. Dezember 2017
  • Abenteuer Indien
    Indien

    Auslandspraktikum in Indien: 5 Gründe, warum du es JETZT tun solltest!

    USA, Großbritannien, Neuseeland oder Australien – wenn es um die Planung eines Praktikums im Ausland geht, genießen englischsprachige Destinationen große Beliebtheit unter jungen Deutschen. Kaum ein Student oder Schüler denkt beim Thema Auslandspraktikums als erstes an Indien.…

    21. April 2016
  • Mythos Varanasi: Zwischen Tod und Wiedergeburt
    Indien

    Varanasi: Gekommen um zu sterben?

    Bewusst habe ich mir Zeit gelassen, um von meiner Reise nach Varanasi zu berichten. Zu aufgewühlt bin ich von dem Gesehenen, zu unschlüssig über meine Emotionen. Ich besuchte eine Stadt, in die Hindus kommen,…

    17. Juni 2015
  • Blick auf die Reisterrassen
    Indien

    Rishikesh: Yoga, Reisfelder und Abenteuer

    Es ist bereits dunkel und das quirlige indische Leben hat die Straßen der Stadt bereits verlassen, als wir in Rishikesh ankommen. 23 Stunden hat es benötigt, um von meiner indischen Wahlheimat Vadodara hierher zu…

    7. Dezember 2014
  • Tempel in der Wüstenstadt Jaisalmer
    Indien

    Jaisalmer: Die Goldene Stadt

    Die Städtebezeichnungen im indischen Bundesstaat Rajasthan gleichen einer Farbpalette. Neben der rosaroten Stadt Jaipur, der weißen Stadt Udaipur und der blauen Stadt Jodhpur (Reisebericht folgt in Kürze) ist die Wüstenstadt Jaisalmer unter dem Beinamen…

    17. November 2014