Browsing Category

Mountainbiken

    Mountainbiken

    8 unverzichtbare Tipps für das Reisen mit dem E-Bike

    23. August 2019
    Tipps fürs Reisen mit dem E-Bike

    Radreisen mit dem E-Bike liegen voll im Trend und das aus gutem Grund. E-Bike-Touren sind nicht nur nachhaltig, sondern können in der Regel auch umfangreicher gestaltet werden als herkömmliche Radtouren. Durch die Unterstützung des Motors sind etwas weitläufigere Touren mit Steigungen auch für weniger sportliche Personen kein Problem mehr. Mithilfe von E-Bikes kann also endlich wieder die ganze Familie zusammen auf Radurlaub fahren. Im Folgenden findest du 8 unverzichtbare Tipps für eine gelungene Radreise mit dem E-Bike. 1. Das richtige…

    Continue Reading

  • Regenwetter am Gardasee? Kein Problem!
    Italien Mountainbiken

    Mountainbiken am Gardasee

    Mountainbiken am Gardasee, das heißt Mountainbiken zwischen Zitrusbäumen, Olivenhainen und Weinreben mit grandiosem Bergpanorama und mediterranen Flair. Nicht ohne Grund ist der Gardasee seit jeher ein absolutes Mekka für Outdoor-Fans und Sportsfreunde. Ob Segeln,…

    17. Juli 2015
  • Mountainbiken - Zwischen Adrenalin, Natur und Ästhetik
    Mountainbiken

    Die 5 besten Videos von Danny MacAskill

    Das sind (meiner Meinung nach) die 5 besten Videos von Danny MacAskill! Unglaubliche Videos, unglaubliches Talent! Schaut man sich die Videos des schottischen Bike-Trials-Profis Danny MacAskill an, so verschlägt es einem die Sprache! Es…

    13. März 2015
  • Panorama Route Rosengartenquerung
    Italien Mountainbiken

    Mountainbiken Dolomiten: Rosengartenquerung

    Der Rosengarten und das Latemar – dieses Naturschauspiel lockt jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Naturliebhaber in die Dolomiten. Das Latemar befindet sich in den westlichen Dolomiten und die Stadt Bozen ist ein geeigneter Ausgangspunkt…

    17. Dezember 2014
  • Rund ums Söllereck - Allgäu
    Mountainbiken Österreich

    Mountainbiken Allgäu: Söllereck

    Ich bin ein großer Allgäu-Fan! Die Landschaft, die Berge, die Kühe, und die leckere Buttermilch ziehen mich jedes Mal aufs Neue in ihren Bann. Aber auch zum Mountainbiken ist das Allgäu sehr gut geeignet,…

    2. Oktober 2014