Browsing Category

Reisefotografie

    Tipps zum Fotografieren

    Outdoor-Fotografie: 10 Tipps für Einsteiger

    27. August 2019
    Outdoor-Fotografie für Einsteiger

    In der Natur gibt es viele tolle Motive, die Du mit Deiner Kamera einfangen kannst. Das gelingt mit den richtigen Tricks auch Anfängern. Die folgenden 10 Tipps helfen Dir, das Beste aus Deinen Outdoor-Fotos zu machen. 1. Einfache Kamera genügt Für gute Outdoor-Fotos genügt eine einfache Einsteiger-Kamera. Profikameras verfügen über viele Funktionen, die nur verwirren. Bei einer einfachen Kamera musst Du nur Blende, ISO-Wert und Belichtung manuell einstellen. 2. Nicht zu viel mitnehmen Da für gute Outdoor-Aufnahmen häufig längere Wege…

    Continue Reading

  • 12 Tipps für das perfekte Reisefoto
    Tipps zum Fotografieren

    Das perfekte Reisefoto: 12 einfache Tricks

    Die schönsten Reiseerinnerungen sind meiner Meinung nach nicht Postkarten, modischer Schmuck, Schnitzereien oder verrückte Aladin Hosen mit Elefanten Print, sondern Bilder. Ich liebe es zu Fotografieren, ob beim Reisen, beim Wandern oder auf einem…

    13. Januar 2016
  • Reiseimpressionen Peru und Bolivien
    Bolivien Peru Reisefotografie

    Impressionen Peru und Bolivien

    Costas, Sierras y Selvas – die landschaftlichen Profile von Peru und Bolivien sind abwechslungsreich und einzigartig. Auf meiner vierwöchigen Reise durch die Andenstaaten erlebte ich Schnee und Berge, Wüste und Meer, Regenwald und Metropolen. Temperatur…

    19. November 2015
  • Liebesbrief Südafrika: Wilde Tiere und grandiose Landschaften.
    Fotos aus aller Welt Südafrika

    Südafrika in 40 Bildern

    Liebesbrief Südafrika: 70 Bilder aus Südafrika und Swasiland. Auf meinen bisherigen Reisen habe ich noch kein anderes Land kennen gelernt, dass so vielseitig ist. Nahezu alle 50 Kilometer ändert sich die Landschaft Südafrikas komplett.…

    28. Juli 2015
  • Alley of floating umbrella in St. Petersburg
    Reisefotografie Russland

    Impressionen St. Petersburg

    Mein Städtetrip St. Petersburg: 5 Tage verbrachte ich nach einer langen und zähen Russland Visum Prozedur im Venedig des Ostens – und war restlos begeistert. St. Petersburg trumphte auf mit grandiosen Bauwerken, deftigen Essen,…

    3. Juni 2015
  • Gesichter von Nepal in 20 Bildern
    Fotos aus aller Welt

    Gesichter von Nepal in 20 Bildern

    Faces of Nepal, ein Fotoalbum für Naturliebhaber, Wanderfreunde, Adrenalin-Junkies und Spirituelle. Beim Trekking in der Annapurna Region und rund um Bhaktapur und Kathmandu traf ich wundervolle Menschen, lachende Kinder, gemütliche Großväter und ungewöhnliche Yogis.…

    25. Januar 2015
  • Schottland in 30 Bildern
    Fotos aus aller Welt

    Schottland in 30 Bildern

    Mein Liebesbrief an Schottland: Alte Burgen und Schlösser, Hochlandrinder, mystische Städte, glasklare Seen und imposante Landschaften. Schottland ist das perfekte Land für Naturliebhaber und Wanderer, die einen kräftigen Regenguss nicht scheuen. In meinem Liebesbrief…

    20. Januar 2015