Browsing Category

Sicherheit auf Reisen

    Sicherheit auf Reisen

    Die gefährlichsten Krankheitsüberträger im Urlaub

    19. September 2017
    Achtung Stechmücke: Vor diesen Krankheiten musst du dich auf Reisen schützen!

    Wer kennt das nicht: Ein sonniger Tag am Meer geht an der Strandbar zu Ende und dann „sssssssrr” – eine Stechmücke lässt sich auf den nackten Beinen nieder und sticht zu. Was in unseren Gefilden in der Regel zwar unangenehm aber harmlos ist, kann in Urlaubsländern schnell mal gefährlich werden. Stechmücken gehören dort zu den bedeutendsten Krankheitsüberträgern. Und auch andere Tierchen können die Urlaubsfreude schnell verderben. Achtung Stechmücken: Welche Krankheiten drohen? Fernreisende wissen: Ein Insektenschutzmittel wie Antibrumm gehört in jedes Reisegepäck,…

    Continue Reading

  • Was tun gegen Reisediarrhö
    Sicherheit auf Reisen

    Shit happens! Was tun gegen Reisediarrhö?

    Wer als Backpacker in den Tropen unterwegs ist, der hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon einmal die leidliche Traveler-Krankheit Durchfall miterlebt, häufig auch als Reisediarrhö bezeichnet. Beschissenes Thema, ich weiß! Aber so ein Durchfall…

    30. Oktober 2014