Browsing Category

Nepal

    Nepal

    Namaste Nepal: 10 Tipps für deine erste Nepal Reise!

    17. September 2017

    Ganz versteckt, mitten im Himalaya, eingebettet zwischen den Riesen China und Indien liegt Nepal. Seit jeher zieht das Land Reisende in seinen Bann. Vielleicht sind es die atemberaubenden, schneebedeckten Eisriesen im Norden, der kulturelle Mix der Religionen, die tief verwurzelten Traditionen oder auch einfach nur seine herzlichen Einwohner, die Reisende immer wiederkehren lassen. Vielleicht ist es aber auch genau diese Vielfalt. 10 Tipps für deine erste Nepal Reise Damit auch deine Nepal Reise einmalig und unvergesslich wird, haben wir hier…

    Continue Reading

  • Gigantisch, spirituell, magisch - die Boudhanath Stupa in Kathmandu
    Nepal

    Die 5 magischsten Orte in Kathmandu

    Kathmandu ist die Hauptstadt von Nepal und mit knapp einer Millionen Einwohnern auch die größte Metropole des Landes. Sobald man den Flughafen von Kathmandu verlässt, wird man sich in einem Wirrwarr aus fremden Eindrücken,…

    5. März 2015
  • Anbaufelder rund um Annapurna
    Nepal

    Nepal: Von Pokhara nach Landruk

    Tag 2 unserer neuntägigen Trekkingtour zum Annapurna Base Camp Etappe: Von Pokhara nach Landruk Nach einem typisch nepalesischen Frühstück sattelten wir unsere Rucksäcke und starten früh am Morgen unsere Trekkingtour zum Annapurna Base Camp.…

    11. Januar 2015
  • Machapucharé bei Sonnenuntergang
    Nepal

    Nepal: Von Kathmandu nach Pokhara

    Tag 1 unserer neuntägigen Trekkingtour zum Annapurna Base Camp Etappe: Von Kathmandu nach Pokhara Früh am Morgen, als das geschäftige Thamel noch zu schlafen schien und wir lediglich Hunde und Kühe auf den Straßen…

    26. Oktober 2014
  • Gebetsfahnen vor Machapucharé
    Nepal

    Nepal: Trekking am Annapurna

    Das Annapurna Base Camp (kurz: ABC) war das Ziel unserer neuntägigen Trekkingtour in Nepal. Wie der Name der Wanderung zum ABC vermuten lässt führte uns unsere Trekkingroute zum Basislager des Annapurna, dem mit 8091…

    22. Oktober 2014