Flugreisen

Tipps für die nächste Fernreise: Entspannt in den Urlaub starten

25. September 2022
Tipps für die nächste Fernreise

Wer einen aufregenden Urlaub in einem fernen Land genießen möchte, muss erst einmal dort hin reisen. Fernreisen liegen zwar im Trend, doch die meisten Urlauber und Urlauberinnen nennen einen Kritikpunkt: Die lange und meist unbequeme Anreise macht den ersten Urlaubstag meist zu einem notwendigen Übel. Doch das muss nicht sein – schließlich gibt es zahlreiche Tipps, mit den man seine Fernreise so angenehm wie möglich gestalten kann. Worauf du achten solltest, wenn du das nächste Mal an einen weit entfernten Urlaubsort fliegst, erfährst du im Folgenden. 

Mehr Beinfreiheit

Wenn du deinen Langstreckenflug frühzeitig planst, kannst du ein deutliches Plus an Komfort erzielen. Dazu solltest du beispielsweise die Platzwahl im Flugzeug beachten. Heutzutage bieten fast alle Langstreckenflüge eine Vorauswahl der Sitzplätze an. Einige Fluggesellschaften können für diesen Service eine Gebühr verlangen. Auf einen Fensterplatz solltest du unbedingt verzichten, wenn du häufig auf die Toilette gehen musst. Ein Sitz in Gangnähe macht den Flug somit angenehmer. Die Sessel in der Lobby bieten gelegentlich ein wenig mehr Beinfreiheit.
Wissenswert ist zudem, dass Sitzplätze in der Nähe von Notausgängen mehr Beinfreiheit bieten. Achte jedoch auf Gemeinschaftssitze, da diese häufig von Reisenden mit Babys genutzt werden.

Buchen einen Platz in der First Class, um Beinfreiheit, Service und Ruhe der besonderen Art zu genießen.
Ebenso bietet es sich an, den Flug mit einem Privatjet zu erleben. Fernreisen sind im Privatjet besonders bequem, denn nicht nur die Beinfreiheit sowie ein guter Service sind gewährleistet. Ebenso kannst du die Abflugzeiten sowie den Abflugort etwas variabler gestalten. Dies bietet dir die Möglichkeit einen Flug in ein Land anderer Zeitzonen so zu legen, dass du den Flug zum Einhalten des Schlafrhythmus nutzen kannst oder wichtige Arbeiten erledigen. 

Packen mit Bedacht 

Die meisten Urlauber und Urlauberinnen packen Ihren Koffer mit viel Bedacht. Jedes Kleidungsstück wird den geplanten Abenteuern entsprechend ausgewählt. Doch oftmals gerät dabei das Handgepäck außer Acht. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Möglichkeit, den Flug angenehmer zu gestalten.

Packen dir ein paar zusätzliche Kleidungsstücke ein. Alle wichtigen Dokumente und Wertsachen, wie beispielsweise eine Kamera oder ein Laptop, gehören ins Handgepäck.
Nehmen dir einen kleinen Vorrat an Medikamenten mit, vorzugsweise Schmerzmittel oder andere Arzneimittel, deren regelmäßige Einnahme empfohlen wird. Dies solltest du jedoch bei der Kontrolle bzw. dem Boarding absprechen.
Nehme Plastiktüten mit, insbesondere wenn du Reisekrankheits gefährdet bist. Denke immer daran, deine Medikamente gegen Reisekrankheit vor dem Abflug einzunehmen, um die beste Wirkung zu erzielen.

Gegen die Langeweile helfen Zeitschriften, Bücher und ein Tablet. Die meisten Fluggesellschaften bieten den Gästen zwar Unterhaltung während des Fluges, doch nicht immer ist der Film ansprechend oder die Musik nach deinem Geschmack.
Die Fluggesellschaften stellen in der Regel Decken und Kissen zur Verfügung, aber bring dir trotzdem einen Pullover oder warme Kleidung mit, falls es zu kalt wird. Du kannst auch aufblasbare Kissen mitnehmen, um einen steifen Nacken und eine Überanstrengung der Augen zu vermeiden. So kannst du auch bei eingeschaltetem Licht schneller einschlafen.

© Copyright: Social Cut – unsplash.com

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Durch das Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptierst hast. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir deine persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben.