Browsing Category

Myanmar

    Myanmar Reiseplanung

    Myanmar Touristenvisum beantragen

    9. Juli 2019
    Myanmar Touristenvisum beantragen

    Du planst eine Reise nach Myanmar, in das wahre Land des Lächelns und der goldenen Pagoden? Doch bevor du dich in das Myanmar Backpacking Abenteuer stürzt, musst du dich rechtzeitig um dein Myanmar Touristenvisum kümmern. Das wichtigste also gleich mal vorweg: In Myanmar herrscht Visum Pflicht. Ganz gleich, ob du privat oder geschäftlich nach Myanmar reist, ohne ein gültiges Visum Myanmar darfst du das Land nicht betreten. Mit einem gültigen Myanmar Touristenvisum kannst du dich maximal 28 Tage im Land aufhalten.…

    Continue Reading

  • Bago: Buddhas, Pagoden und Paläste
    Myanmar

    Reisetipp Bago: Perle in der burmesischen Provinz

    Bago, die alte Hauptstadt der Mon, schafft es nur selten auf die Myanmar Reiseroute. Und damit tut man der kleinen Provinzstadt, welche sich nur 80 Kilometer von Yangon entfernt befindet, absolut unrecht. Kaum eine…

    2. Februar 2016
  • Die Riesenbuddhas von Monywa
    Myanmar

    Geheimtipp Myanmar: Monywa – Die Stadt der Buddhas

    Wenn mich jemand fragt, welcher Ort in Myanmar mich am meisten überrascht und umgehauen hat, dann würde meine Antwort sicherlich Monywa lauten. Monywa ist ein Ort, der nicht auf der klassischen Myanmar Reiseroute liegt…

    7. Januar 2016
  • Bagan - Mehr als 4.000 Pagoden auf einen Blick!
    Myanmar

    Die schönsten Tempel in Bagan

    Bagan, die alte Königsstadt Myanmars, zählt zu den romantischsten Orten auf der Welt. Und nahezu im jedem Reisemagazin, in jeder Reiseagentur und an jedem Flughafen strahlt uns eine wunderschöne, mystische Szenerie entegen: Der Sonnenaufgang…

    11. September 2015
  • Highlight Myanmar: Der Inle See.
    Myanmar

    Inle See Reisetipps: Die Ruheoase in Myanmar

    Der Inle See gehört zu den absoluten Highlights in Myanmar. Nahezu jeder Backpacker verbringt während seiner Rundreise einige Tage an Myanmars zweitgrößtem See, um die idyllische Landschaft und die einzigartige Kultur der Inthas –…

    27. August 2015
  • Sonnenaufgang über Bagan
    Myanmar

    Die schönsten Reiseziele in Myanmar

    Der große Ansturm auf eines der letzten unentdeckten Reiseziele in Südostasien hat begonnen! Ich rede von Myanmar, dem ehemaligen Burma. Noch vor Kurzem trauten sich nur wenige Traveller in das „Land der Goldenen Pagoden“,…

    15. Juli 2015
  • Wie reisen in Myanmar: die besten Verkehrsmittel!
    Myanmar

    Verkehrsmittel Myanmar: Wie reisen vor Ort?

    Wer durch Myanmar reist wird schnell feststellen, dass man das Land nicht stereotypisieren kann. Die einzelnen Städte und Staate ticken komplett unterschiedlich. Während man in Yangon wohl am besten mit Bus und Taxi vorankommt…

    30. April 2015
  • Backpacking in Myanmar: Reisetipps
    Myanmar Reiseplanung

    Myanmar: Tipps für die Reisevorbereitung (Teil 2)

    In Teil 1 meiner Artikelreihe „Myanmar: Tipps für die Reisevorbereitung“ habe ich euch bereits umfangreich zu Übernachtungsmöglichkeiten, Geldangelegenheit und Kosten und die Beantragung eines Visums für Myanmar informiert. Im zweiten Teil möchte ich nun…

    10. Dezember 2014