Browsing Category

Backpacking

    Backpacking Europa

    Backpacking entlang der Küste Kroatiens

    9. März 2022
    Backpacking in Kroatien

    Kroatien steht als Reiseland bei vielen ganz oben auf der Liste. Einer der Gründe dafür ist die Kombination aus Stadt und Meer. Es gibt einige Orte, die direkt an der Küste liegen und Besucher mit ihren Traumstränden begeistern. Dazu zählen Städte wie Dubrovnik, Split oder Umag in Kroatien.  Bislang gilt Spanien als beliebtestes Reiseland der Deutschen. Doch wer weiß – vielleicht wird Kroatien den bisherigen Favoriten schon bald ablösen. Wir nennen in dem Artikel die wichtigsten Details, die man beim…

    Continue Reading

  • Backpacker for life?
    Backpacking

    30 Zeichen, dass du ein Backpacker bist!

    Definition Backpacking …ist eine Art des Tourismus, bei dem man als Gepäck lediglich einen Rucksack mit sich führt und meist nicht an einem Reiseziel verweilt, sondern selbstbestimmt zu vielen verschiedenen Orten reist. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rucksacktourismus)…

    12. Juni 2015
  • Backpacking

    Reisen (m)ein Allheilmittel

    Meine Mama, eine kluge Frau, hat immer gesagt: „Mein Kind, weine nicht, bis zu deiner Hochzeit ist alles wieder verheilt!“. Auch ein geläufiges Sprichtwort besagt: „Die Zeit heilt alle Wunden!„ Nur leider bin ich…

    8. Mai 2015
  • Diagnose Fernsucht
    Backpacking

    Diagnose Fernsucht

    Fernsucht ist das Gegenteil von Heimweh. Die Krankheit ist auch unter den Synonymen Fernweh, Reisefieber und Travel Bug bekannt, wobei Fernsucht das maximale Ausmaß der benannten Krankheitsbilder darstellt. Wie es zur Fernsucht kommt ist…

    23. April 2015