Browsing Category

Filme, Bücher & Co.

    Filme, Bücher & Co. Indien

    Filme über Indien: Meine Filmtipps gegen Indien Fernweh

    29. März 2016
    Filme über Indien

    Filme über Indien – Bei diesem Stichwort denken viele von euch vorrangig an schillernd bunte, furchtbar kitschige Tanzfilme aus Indien. Bollywood Filme treffen sicherlich nicht jedermanns Geschmack und liegen häufig fernab unserer Vorstellung eines gepflegten Filmabends. Ich selbst kann Bollywood Filmen nur wenig abgewinnen, trotz meinem bekennenden Faible für das Land Indien. Bollywood Filme sind schier zu lang, zu übertrieben und zu kitschig. Dennoch denke ich immer wieder gerne an meinen ersten Besuch in einem typisch indischen Kino zurück. Gemeinsam mit…

    Continue Reading

  • Die schönsten Reisezitate für Weltenbummler
    Filme, Bücher & Co.

    Die 40 schönsten Reisezitate

    Reisen ist für mich nicht einfach nur ein Hobby. Reisen ist eine Lebenseinstellung, meine Passion, mein Allheilmittel gegen Kummer. Doch zum Glück geht es nicht nur mir so! Schon Jahrhunderte vor mir sind viele kluge Menschen quer…

    11. Dezember 2015
  • Bastelanleitung Wegweiser Garderobe
    Filme, Bücher & Co.

    Wegweiser Garderobe: Bastelanleitung

    Gestaltet eure Wohnung in einer Fernsucht-Oase mit einer Wegweiser Garderobe. Mit dieser Bastelanleitung könnt ihr euch mit ein bisschen Kreativität eine ganz individuelle Garderobe mit euren Lieblingsstädten bauen. Ob London, Paris oder New York…

    8. Oktober 2015
  • 25 Geschenke für Frauen mit Fernsucht
    Filme, Bücher & Co. Tipps

    25 Geschenkideen für Weltenbummler

    Eure beste Freundin ist eine Weltenbummlerin? Eure Schwester reist quer über den Erdglobus und ist dem Reisefieber verfallen? Oder ihr sucht einfach selbst nach Geschenkideen für eure Wunschliste? Dann seid ihr hier genau richtig,…

    16. September 2015
  • Into the wild: Filmtipp für Aussteiger und Freigeister
    Filme, Bücher & Co.

    Filmtipp für Freigeister: Into the wild

    Kein Geheimtipp, nicht neu, aber mein absoluter Lieblingsfilm! Heute möchte ich euch Into the wild ans Herz legen. Ein Film für Freigeister, Naturliebhaber und Aussteiger. Into the wild ist ein erschütterndes, autobiografisches Drama rund um den jungen…

    24. März 2015
  • Lunchbox: Filmtipp für Indien Fans
    Filme, Bücher & Co.

    Filmtipp für Indian Fans: Lunchbox

    Lunchbox: Ein wundervoll romantischer Film über zwei einsame Herzen in der indischen Millionenstadt Mumbai. Wie der Name des Films erahnen lässt, steht die „Lunchbox“ im Mittelpunkt des Geschehens. In Indien, vor allem in Mumbai,…

    2. März 2015
  • Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler
    Filme, Bücher & Co.

    Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

    Weihnachten steht vor der Tür und der alljährliche Konsumterror zieht die Deutschen wieder in den Bann. Natürlich habt ihr für die Oma schon wieder das provisorische Foto eingerahmt und auch Mama darf sich wieder…

    14. Dezember 2014