Browsing Category

Iran

    Iran

    Teheran: Lieben, Hassen oder Beides?

    2. Mai 2017
    5 Reisetipps für Teheran

    Lärm, Smog, Menschenmassen, Verkehr – über die iranische Hauptstadt Teheran hatte ich vor meiner Reise durch den Iran eher weniger Gutes gehört. Doch Backpacking durch den Iran ohne Teheran? Das geht nur wirklich nicht! Entweder man liebt es oder man hasst es, so wurde mir gesagt. Ich hasse Teheran nicht. Aber lieben tue ich die iranische Metropole nun auch nicht wirklich. Im Vergleich zu meiner restlichen Zeit im Iran war Teheran irgendwie anders. Die Menschen sind ein wenig abgebrühter und…

    Continue Reading

  • Reisetipps Yazd: Unterwegs in Irans schöner Wüstenstadt
    Iran

    Reisetipps Yazd: Unterwegs in Irans schöne Wüstenstadt

    Enge, verwinkelte Gassen, verwunschenen Innenhöfe, Teppichhändler, säuselnde Windtürme und anmutigen Moscheen – die Wüstenstadt Yazd in Zentraliran versetzt seine Besucher in ein Märchen aus 1001 Nacht. Was du dort alles unternehmen kannst, wo du übernachten und essen…

    1. September 2016
  • Reisetipps Isfahan: Ein Märchen aus 1001 Nacht
    Iran

    Isfahan Reisetipps für Backpacker

    Suchst du nach Isfahan Reisetipps? Eine Iran Rundreise ohne ein Aufenthalt in Isfahan, ist wie Indien ohne Taj Mahal oder Peru ohne Machu Picchu. Isfahan (auch Isfahan) ist zweifelsohne die schönste Stadt im Iran. Einige bezeichnen…

    9. August 2016
  • Backpacking Iran: Wegweiser für Individualreisende
    Iran

    Backpacking Iran: Individuell durch Persien

    Backpacking Iran: Echt jetzt?! Na klar! Der Iran ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und öffnet seine Tore! Seit der Wahl des gemäßigteren Präsidenten Rohani erlebt der Tourismus im Iran einen Aufschwung und immer mehr…

    25. Juli 2016
  • Iran Visum beantragen: So geht's!
    Iran

    Iran Visum beantragen: So geht’s!

    Du planst eine Reise in den Iran? Glückwunsch für dein Vorhaben. Unter Reisenden aus alle Welt gilt der Iran derzeit als DER Geheimtipp: Freundliche Menschen, eine faszinierende Kultur, beeindruckende Moscheen und günstige Reisekosten sind…

    17. Mai 2016