Browsing Category

Packlisten

    Packlisten Reisen mit Kind

    Packliste für das Reisen mit Baby

    6. Juni 2021
    Reisen mit Baby: Die ultimative Packliste für Eltern

    Allein beim Gedanken an eine Langzeitreise mit Baby schlagen viele junge Eltern die Hände über dem Kopf zusammen, schließlich soll es dem Schützling auch auf Reisen an nichts fehlen. Was wenn wir etwas vergessen? Brauchen wir das alles wirklich? PUnd wie sollen wir das alles weg bekommen? Auch mir ging es bei den ersten Reisen mit meiner kleinen Tochter so . Das Packen für unsere erste Reise mit Baby hat mich Stunden gekostet, weil ich für jede Eventualität gerüstet sein…

    Continue Reading

  • Peru Packliste für Backpacker(innen)
    Packlisten Peru

    Peru Packliste für Backpacker(innen)

    So viel wie nötig, so wenig wie möglich! So lautet das Motto meiner Peru Packliste (für Frauen). Zugegeben, bei Temperaturunterschieden von 30 °C und Aktivitäten, die von Regenwald Safari, Trekking in den peruanischen Anden,…

    7. November 2016
  • Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...
    Asien Packlisten

    Packliste für Backpacker in Südostasien

    Ich packe meinen Backpack und nehme mit…? Basierend auf meinen Reisen nach Südostasien habe ich mein Packsystem in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt angepasst und optimiert. Was muss unbedingt mit? Was ist nur…

    3. Februar 2015