Browsing Category

Reiseplanung

    Reiseplanung Tipps

    Reise Recherche: Die besten Tools für die Reiseplanung

    28. März 2022
    Reise Recherche: Die besten Tools für die Reiseplanung

    Wenn du gern und viel reist so wie ich, dann überkommt dich nach längerer Reiseabstinenz früher oder später das Fernweh. Dabei ist es nicht immer nur das trübe Wetter daheim in Deutschland, das den Wunsch nach dem Reisen bei mir auslöst. Vielmehr gehören ebenso das Bedürfnis nach Abwechslung, Lust auf Abenteuer und die Neugierde auf andere Länder und Menschen dazu. Doch wohin soll die nächste Reise gehen? Strand oder Meer, atemberaubende Berge, abenteuerliche Wüsten oder quirlige Metropolen? Während manche Menschen…

    Continue Reading

  • 7 Reiseapp Empfehlungen 2019
    Reiseplanung

    7 Reiseapps, auf die ich nicht mehr verzichten kann (2019)

    Dank modernster Smartphones und ausgeklügelter Apps ist das Reisen deutlich einfacher und komfortabler geworden, als noch vor einigen Jahren. Mein Smartphone ist nicht einfach nur mein Telefon, sondern auch mein Navigationsgerät, mein Übersetzer, mein Geldbeutel,…

    15. November 2019
  • Myanmar Touristenvisum beantragen
    Myanmar Reiseplanung

    Myanmar Touristenvisum beantragen

    Du planst eine Reise nach Myanmar, in das wahre Land des Lächelns und der goldenen Pagoden? Doch bevor du dich in das Myanmar Backpacking Abenteuer stürzt, musst du dich rechtzeitig um dein Myanmar Touristenvisum kümmern.…

    9. Juli 2018
  • Die besten Reise-Apps für jeden Reisenden
    Reiseplanung

    Die besten Apps für spontanes Reisen

    Ein berühmter Autor hat einmal gesagt, dass Reisen für Vorurteile und Engstirnigkeit tödlich ist. Neben der Tatsache, dass Reisen bescheiden macht und man die Fähigkeit, seinen Platz in der Welt wertzuschätzen, wiederentdeckt, ist es…

    20. Februar 2018
  • Weniger Langeweile auf Zugfahrten
    Reiseplanung

    8 Tipps für weniger Langeweile auf Zugfahrten

    Ob auf Reisen oder aus Berufsgründen, ob im Ausland oder innerhalb Deutschlands – ich reise bevorzugt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und bevorzuge dies auch gegenüber einer Fahrt mit dem Miet- oder Geschäftswagen. Bei Freunden…

    24. Januar 2018
  • So beantragst du dein Visum für Indien!
    Indien Reiseplanung

    Ein Visum für Indien beantragen: So geht’s!

    Mit der deutschen oder österreichischen Staatsbürgerschaft benötigst du immer ein Visum, wenn du in Indien einreisen möchtest. Allerdings gibt es verschiedene Visums Typen und auch verschiedene Möglichkeiten, ein Indien Visum zu beantragen. Das kann…

    14. Dezember 2017