Browsing Category

Reiseplanung

    Reiseplanung

    Eintauchen in das italienische Leben – La dolce vita hautnah

    19. Dezember 2021
    Toskana Roadtrip

    Italien ist ein wunderschönes Land, das weltweit für seine aufregende Mischung an Touristenattraktionen beliebt ist. Bestaune auf der einen Seite atemberaubende römische Ruinen in Pompeji, Rom und Herculaneum. Auf der anderen Seite kannst du in eine romantische Welt eintauchen, welche in Venedig und in der Toskana zu finden ist.  Die Vorzüge einer Ferienwohnung genießen  Bevor die spannende Urlaubszeit in Italien beginnen kann, solltest du dir die Frage nach der Unterkunft stellen. Dabei geht der Trend immer mehr weg vom Hotelzimmer…

    Continue Reading

  • 7 Reiseapp Empfehlungen 2019
    Reiseplanung

    7 Reiseapps, auf die ich nicht mehr verzichten kann (2019)

    Dank modernster Smartphones und ausgeklügelter Apps ist das Reisen deutlich einfacher und komfortabler geworden, als noch vor einigen Jahren. Mein Smartphone ist nicht einfach nur mein Telefon, sondern auch mein Navigationsgerät, mein Übersetzer, mein Geldbeutel,…

    15. November 2019
  • Myanmar Touristenvisum beantragen
    Myanmar Reiseplanung

    Myanmar Touristenvisum beantragen

    Du planst eine Reise nach Myanmar, in das wahre Land des Lächelns und der goldenen Pagoden? Doch bevor du dich in das Myanmar Backpacking Abenteuer stürzt, musst du dich rechtzeitig um dein Myanmar Touristenvisum kümmern.…

    9. Juli 2018
  • Die besten Reise-Apps für jeden Reisenden
    Reiseplanung

    Die besten Apps für spontanes Reisen

    Ein berühmter Autor hat einmal gesagt, dass Reisen für Vorurteile und Engstirnigkeit tödlich ist. Neben der Tatsache, dass Reisen bescheiden macht und man die Fähigkeit, seinen Platz in der Welt wertzuschätzen, wiederentdeckt, ist es…

    20. Februar 2018
  • Weniger Langeweile auf Zugfahrten
    Reiseplanung

    8 Tipps für weniger Langeweile auf Zugfahrten

    Ob auf Reisen oder aus Berufsgründen, ob im Ausland oder innerhalb Deutschlands – ich reise bevorzugt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und bevorzuge dies auch gegenüber einer Fahrt mit dem Miet- oder Geschäftswagen. Bei Freunden…

    24. Januar 2018
  • So beantragst du dein Visum für Indien!
    Indien Reiseplanung

    Ein Visum für Indien beantragen: So geht’s!

    Mit der deutschen oder österreichischen Staatsbürgerschaft benötigst du immer ein Visum, wenn du in Indien einreisen möchtest. Allerdings gibt es verschiedene Visums Typen und auch verschiedene Möglichkeiten, ein Indien Visum zu beantragen. Das kann…

    14. Dezember 2017
  • Ohne Geld um die Welt...
    Reiseplanung

    (Fast) kostenlos Übernachten im Ausland

    Ihr würdet gern mehr Reisen, aber auf eurem Reisekonto herrscht absolute Ebbe? Kein Problem, denn Übernachten im Ausland geht auch (fast) kostenlos! Couchsurfing, Housesitting, Campen und Co. – ich stelle euch alternative Übernachtungskonzepte für euren nächsten…

    4. März 2016