Browsing Category

Peru

    Packlisten Peru

    Peru Packliste für Backpacker(innen)

    7. November 2016
    Peru Packliste für Backpacker(innen)

    So viel wie nötig, so wenig wie möglich! So lautet das Motto meiner Peru Packliste (für Frauen). Zugegeben, bei Temperaturunterschieden von 30 °C und Aktivitäten, die von Regenwald Safari, Trekking in den peruanischen Anden, Sightseeing in den Städten und Wüsten Übernachtung reichen, ist der Anspruch an deine Packkunst hoch. Peru ist vielseitig. Und dein Gepäck und deine Ausrüstung sollten es ebenso sein. Zu viel Gepäck auf Reisen ist lästig, vor allem, wenn du mehrtägige Trekkingtouren planst und dich nicht unnötig…

    Continue Reading

  • Peru Packliste für Backpacker(innen)
    Peru

    Backpacking in Peru: Guide für Individualreisende

    Backpacking in Peru: Der Guide für Individualreisende! Costas, Sierras y Selvas – das landschaftliche Profil von Peru ist abwechslungsreich und einzigartig. Beim Backpacking in Peru kannst du durch die unendliche Bergwelten der Anden wandern, die sagenumwobene…

    6. September 2016
  • Papageien im Tambopata Nationalpark Peru
    Peru

    Tambopata Nationalpark Peru: Auf der Suche nach den Aras

    Willkommen im Tambopata Nationalpark Peru! Neben dem freundlichem Lächeln der zweiköpfigen Besatzung unserer Lodge, begrüßt uns der Tambopata Nationalpark mit gefühlt 90 prozentiger Luftfeuchtigkeit, unablässigen Vogelgezwitscher und einer beeindruckenden Flora und Fauna. Wir sind im peruanischen Amazonas Gebiet…

    12. Juli 2016
  • Insidertipps Arequipa
    Peru

    Insidertipps Arequipa: 10 Dinge, die ihr nicht verpassen solltet!

    Arequipa gehört ohne Zweifel zu den schönsten Städten von Peru, nicht zuletzt aufgrund der überwiegend weißen Gebäude auf hellem Sillar Vulkangestein, dank deren Arequipa auch als „Ciudad blanca“ (weiße Stadt) bezeichnet wird. Das historische Zentrum…

    22. Februar 2016
  • Reisetipps Cusco
    Peru

    Reisetipps Cusco: Atemlos in der Inka Hauptstadt

    Die einstige Hauptstadt des Inka Reiches Cusco liegt auf 3.400 Metern Höhe inmitten der peruanischen Anden, umrandet von gewaltigen Bergen mit Schnee bedeckten Gipfeln. Höhere Berge gibt es nur im Himalya. Aufgrund der schönen…

    29. Januar 2016
  • Reiseimpressionen Peru und Bolivien
    Bolivien Peru Reisefotografie

    Impressionen Peru und Bolivien

    Costas, Sierras y Selvas – die landschaftlichen Profile von Peru und Bolivien sind abwechslungsreich und einzigartig. Auf meiner vierwöchigen Reise durch die Andenstaaten erlebte ich Schnee und Berge, Wüste und Meer, Regenwald und Metropolen. Temperatur…

    19. November 2015
  • Peru

    Peru für Einsteiger

    Costas, Sierras y Selvas – Küsten, Berge und Dschungel! Schon lange habe ich von Peru geträumt! Ich will den Machu Picchu sehen, über den Titicacasee schippern, wilde Tiere im Amazonas beobachten, über bunte Märkte…

    14. August 2015