25 Geschenkideen für Weltenbummler

25 Geschenke für Frauen mit Fernsucht
25 Geschenke für Frauen mit Fernsucht

Eure beste Freundin ist eine Weltenbummlerin? Eure Schwester reist quer über den Erdglobus und ist dem Reisefieber verfallen? Oder ihr sucht einfach selbst nach Geschenkideen für eure Wunschliste? Dann seid ihr hier genau richtig, denn ich habe euch 25 Geschenkideen für Weltenbummler zusammengestellt. Ganz speziell für Frauen!

Schmuck & Accessoires

Schmuck, Taschen und Accessoires – diese Geschenkideen für Weltenbummler lassen Frauen-Herzen höher schlagen. Von Shopping-Bag bis Globus-Schirm, von Weltkarten-Schminktäschchen bis Kompass-Uhr – hier werdet ihr bestimmt fündig.

#1 Globuskette

Diese wunderschöne Globuskette inklusive Schwalbenanhänger lässt sicherlich das Herz vieler Weltenbummlerinnen höher schlagen. Passend dazu gibt es auch noch Ohrringe und ein Armband.

#2 Reisedokumentenmappe

Ausweise, EC-Karten, Tickets und Bargeld – am Flugschalter kann ganz schön Stress aufkommen, wenn man nach den richtigen Unterlagen sucht. Schluss damit! Diese Reisedokumentenmappe bietet Platz für alle wichtigen Unterlagen.

#3 Kulturbeutel

Nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch super praktisch ist dieser kleine Kulturbeutel. Die Frontseite zeigt eine Weltkarte. Der Kulturbeutel bietet ausreichend Platz für eure Schmink-Utensilien, Tiegelchen und Töpfchen – optimal für die nächste Städtereisen!

#4 Kontaktlinsen-Eule

Guckt sie nicht süß, die kleine Kontaktlinsen-Eule? Kontaktlinsenträgerinnen werden sich über dieses schnucklige Reisegadget sicher freuen. Die Kontaktlinsen-Eule eignet für weiche und harte Linsen. Erhältlich ist sie  in verschiedenen Farben, von grün über blau bis pink.

#5 Weltenbummler-Rucksack

Ein wahrer Hingucker ist dieser Weltkarten-Rucksack in Leder-Optik. Mit diesem Retro-Rucksack ziehen Weltbummler in der Stadt alle Blick auf sich! Die Riemen sind verstellbar. Der Rucksack hat eine aufgesetzte Vordertasche. Auf die Schultern, fertig, los!

#6 Globus-Ring

Liebe bekennen heißt Ring tragen! Bekennt euch zu eurer Fernsucht! Dieser kleine Weltkarten-Ring in Globus-Form schmückt bald die Hände Stil-bewusster Weltenbummlerinnen. Den Ring gibt’s übrigens auch in Silber!

#7 Einkaufstasche mit Landkarte

Wem das Feilschen als Backpacker in Deutschland fehlt, der kann seinen Einkauf in bester Weltenbummler-Manier mit dieser tollen Einkaufstasche nach Hause tragen. Da macht sogar der Gang in den nächsten Supermarkt so richtig Spaß!

#8 Weltreise-Nackenkissen

Lange Reise geplant? Mit diesem süßen Nackenkissen in Weltenbummler-Optik übersteht ihr den Langstreckenflug ohne Problem und mit Komfort. So könnt ihr ausgeschlafen und ohne fiese Nackenschmerzen in die Reise starten.

#9 Globus Ohrringe

Ein richtiger Eyecatcher sind diese Globus-Ohrringe für flippige Weltenbummlerinnen. Macht Lust auf’s Reisen, ist aber nicht für jedermann. Ein bisschen erinnern sie auch an den Erdkunde-Unterricht, oder?

#10 Regenschirm mit Weltkarte

Ob bei Sonne oder Regen, mit diesem schönen Regenschirm in Weltkarten-Optik sind Weltenbummler gegen jede Witterung geschützt. Der Schirm erinnert an eine Piratenkarte. Er ist aber auch mit Standard-Weltkarten Aufdruck erhältlich.

#11 Nadel und Faden Set

Praktisch und hübsch zu gleich ist dieses Nähset mit Stickerei. Enthält Nähnadeln, Sicherheitsnadeln, Maßband, verschieden Knöpfe und Fäden. Da freut man sich ja fast, wenn mal was kaputt geht!

#12 Vorhängeschloss in Pink

Ok ok, diese pinken Vorhängeschlösser stehen definitiv unter dem Motto „Tussi on Tour“, sind aber herrlich kitschig und ein absoluter Hingucker. Ob am Rucksack, Zelt oder Spint, noch nie war Sicherheit vor Diebstahl so weiblich!

#13 Far Far Away Beutel

Ihr wollt ganz, ganz weit weg? Setzt ein Statement und bekundet eure Fernsucht tagtäglich beim Einkauf, auf dem Weg zur Uni oder ins Fitnessstudio. Der „Far Far Away“ Beutel besteht zu 100% aus Baumwolle.


 

Wohnung & Haushalt

Nach dem Reisen ist vor dem Reisen! Holt euch etwas Weltreise-Feeling nach Hause! Ob Lampe, Geschirrtuch, Duschvorhang oder Bettwäsche – mittlerweile gibt es viele Kleinmöbel in Globetrotter-Optik. Hier findet ihr einige davon:

#14 Kork-Globus

Pinnwände und Weltkarten sind von gestern? Genau, denn jetzt gibt es auch dreidimensionale Weltenkarten wie diese hier in Globusform aus Kork. Mit einer Stecknadel könnt ihr eure bereisten Länder markieren.

#15 Geschirrtuch Weltkarte

Begebt euch auf eine kulinarische Weltreise – und zwar in den eigenen 4 Wänden. Beispielsweise mit diesem niedlichen Geschirrtuch mit Weltkarten-Aufdruck. Die Geschirrtücher gibt es in verschiedenen Farben und mit einer kleinen Auswahl an Motiven!

#16 Keksausstecher mit Sehenswürdigkeiten

Plätzchen backen mal anders! Mit diesem Keksausstecher-Sortiment könnt ihr eure eigene Freiheitsstatue backen oder genüsslich am Big Ben knabbern. Besonders schön zur Weihnachtszeit!

#17 Kissen mit Weltkarte


Kuschelig wird’s in euren Schlaf- und Wohnzimmer mit diesen Weltkarten-Kissen. Die einzelnen Kontinente sind mit den entsprechenden Länder-Namen dargestellt. Die Kissen gibt es in unterschiedlichen Designs und Farben!

#18 Bettwäsche-Set mit Weltkarte

Träumen von der nächsten großen Reise? Mit diesem wunderschönen Bettwäsche-Set in Weltkarten-Optik kein Problem mehr. Das Bettwäschen-Set gibt es in verschiedenen Größen und Farben! Also wo soll eure nächste Reise hingehen?

#19 Papphocker „Globetrotter“

Blitzschnell aufbauen lässt sich der Papphocker „Globetrotter“ im Kofferdesign. Praktisch, wenn man spontan Freunde zu Besuch bekommt und die Sitzplätze nicht ausreichen. Oder aber auch für Konzerte und Festivals. Den Papphocker gibt es mit verschiedenen Aufdrucken.

#20 Wandtattoo Weltkarte

Der Klassiker – eine Weltkarte als Wandtattoo. Ob farbig oder in Schwarz, ob mit Text oder ohne – die Gestaltungsmöglichkeiten sind unendlich. Ein echter Blickfang für die Wohnung!

#21 Leinwandruck „Coloured World“

Wer nicht auf Wandtatoos steht, der kann sich seine Wohnung auch mit diesem „Coloured World“ Leinwanddruck aufhübschen. Drei Leinwände bilden zusammen eine Weltkarte. Den Leinwanddruck gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen.

#22 Schlüsselkasten

Very British? Naja nicht ganz, aber Großbritannien Fans werden sich dennoch an diesem wunderschönen Nostalgie-Schlüsselschrank erfreuen. Er erinnert an die knallroten Briefkästen in London. Der perfekte Blickfang für den Wohnungseingang!

#23 Ostseerauschen 2016

bigFür Freunde der Ostsee habe ich auch noch einen Tipp: Holt euch für 2016 das Ostseerauschen nach Hause. Dieser Kalender versorgt euch jeden Monat mit wundervollen Bildern von der Ostsee. Entspannung pur!

#24 Duschvorhang mit Weltkarte

Manche Menschen singen unter der Dusche, Weltenbummlerinnen schwelgen lieber in Erinnerungen. Mit diesen Duschvorhang in Weltkarten-Optik wird die heimische Nasszelle zur Stranddusche, tropischen Regendusche – was immer ihr wollt!

#25 Lampe mit Weltkarte

Schaff dir daheim deine Reise-Wohlfühl-Oase, beispielsweise mit diesem handgemachten Lampenschirm in Weltkarten-Optik. Gibt’s in verschiedenen Größen!

Nur für kurze Zeit! Ein wundervolles Projekt

War das richtige Geschenk dabei? Habt ihr weitere tolle Geschenkideen für Weltenbummler? Dann teilt mir eure Ideen mit!

Titelbild: © blickpixel – pixabay.com

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptierst hast. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir deine persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben.