Italien

Capri – ein Paradies im Golf von Neapel

6. Juni 2022
Capri - ein Paradies im Golf von Neapel

Wer auf die italienische Insel Capri reisen möchte, den erwartet ein traumhafter Urlaub, der tolle Erinnerungen schafft. Hol dir deinen Koffer hervor – dieses paradiesische Ziel willst du dir nicht entgehen lassen! Es gibt viel zu entdecken auf der Insel mit südeuropäischem Charme.

Übernachtungsmöglichkeiten auf und um Capri

Ob du einen Campingtrip mit Luftmatratze auf dem Festland in der Nähe machst oder auf der Insel selbst im Hotel schläfst ist dabei ziemlich egal. Capri liegt im Golf von Neapel. Die wunderschöne Insel erreichst du nur über das Meer. Du kannst in einem der zahlreichen Hotels auf Capri übernachten. Dort gibt es viele Luxushotels, aber auch günstigere Varianten.

Oder du entscheidest dich, in einer Unterbringung in Neapel oder anderen Orten in der Nähe der Insel zu bleiben. Ob du deinen Koffer in einem Hotel lassen oder mit Luftmatratze und Zelt campen gehst, ist dabei natürlich dir selbst überlassen. Von dort aus kannst du Capri einfach als Ausflugsziel mit der Fähre erreichen.

Strände von Capri

Capri hat wunderschöne Strände, auf die du dich freuen kannst. Du kannst zum Beispiel den Sand und das klare Wasser in der Nähe des Hafens Marina Grande genießen, während du entspannt in der Sonne liegst oder schwimmst.

Mit einer Bootstour kannst du nicht nur um die Insel herum fahren und die tolle Felsenlandschaft betrachten. Du kannst auch die weltberühmte blaue Grotte in ihrer umwerfenden Schönheit sehen. Um in die Grotte hinein zu gelangen, musst du allerdings in ein kleineres Boot umsteigen. Große Boote passen nicht durch den Eingang hinein.

Sehenswürdigkeiten in Capri

Wer seine Zeit lieber nicht auf dem Meer um Capri herum verbringen möchte, dem steht eine breite Vielfalt von Attraktionen auf der Insel zur Auswahl.

Capri ist ein luxuriöses Ziel, auf das auch gerne Prominente anreisen. Nicht nur deswegen gibt es dort viele prächtige Einkaufsstraßen der Extraklasse und du solltest unbedingt für die Einkäufe Platz in ihrem Koffer lassen.  Auch kulinarisch hat Capri einiges zu bieten. Der köstliche Capresesalat stammt übrigens von hier. Genieße in einem der vielen Restaurants einen original italienischen Kaffee, während du den traumhaften Ausblick auf das tiefblaue Meer genießt.

Wenn du möchtest, könntest du auch eines der vielen Luxushäuser auf Capri ansehen. Hier gibt es zum Beispiel die Villa Lysis, die Anfang des vorigen Jahrhunderts erbaut wurde. Oder du entscheidest dich für einen Besuch in den bunten Gärten des Augustus mit wunderschönen Blumen und Statuen.

Auch die Kirche San Michele solltest du dir fest vornehmen. Vor allem, wenn du dich für Architektur und Kunst interessierst, könntest du etwas für deinen Geschmack sein. Sie hat einen Fußboden mit wunderschönen Motiven, die mit der Hand gemalt wurden. Die Kirche ist über 300 Jahre alt.

Von A nach B kommen

Wenn du dir Kräfte sparen willst, erreichst du viele Aussichtsziele über den Dächern des Ortes mit der Steilseilbahn oder mit Gondelbahnen. Beide bieten dir schon während der Auffahrt eine atemberaubende Ansicht, geschweige denn erst, wenn du oben bist.

Über die Insel kannst du auch mit einem Roller düsen. Solche Roller kannst du dir auf der Insel ganz einfach leihen. Oder du entscheidest dich für eins der ungewöhnlichen Taxis, die nach hinten hin, also über den Rücksitzen, offen sind.

Sollten du lieber zu Fuß unterwegs sein, kannst du an der tollen, felsigen Küstenlandschaft entlang laufen und die wunderbare Natur genießen. Es gibt viele Wanderwege mit einem tollen Ausblick auf den Golf von Venedig und auf die prächtige Felsenlandschaft der Insel.

Ein Urlaub für bleibende Erinnerungen

Auf Capri gibt es viele hervorragende Ausflugsziele. Wenn du lieber nur in der Sonne am Strand liegen möchtest, ist die italienische Insel aber genau so eine gute Wahl. Sie ist einer dieser Orte, zu dem wahrscheinlich kaum jemand nein sagen würde. Das macht die Insel so empfehlenswert. Wenn du möchtest, kannst du in die traumhafte Welt dieses Paradieses eintauchen. Mit Sicherheit wird diese Reise unvergessliche Eindrücke schaffen!

© Bilder: Unsplash

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Durch das Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptierst hast. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir deine persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben.