Borneo: Ein Paradies für Naturfans

Orang Utan Baby auf Borneo: Nur noch auf Borneo und Sumatra leben die Affen in freier Wildbahn.
Orang Utan Baby auf Borneo: Nur noch auf Borneo und Sumatra leben die Affen in freier Wildbahn.
IsoldeMaReisen

IsoldeMaReisen

Mein Name ist Isolde MaReisen und ich bin fernsüchtig. Auf fernsuchtblog.de berichte ich von meinen Reisen, Outdoor-Erlebnissen und gebe Tipps für Weltenbummler.

You may also like...

3 Responses

  1. Lara sagt:

    Toller Artikel! Warst du auf der malaysischen oder auf der indonesischen Seite Borneos? Und kannst du bestimmte Unterkünfte auf dem indonesischen Teil besonders empfehlen?

    Vielen Dank!
    Lara

    • Hallo Lara,

      danke für dein Feedback. Ich war auf dem malayischen Teil Borneos und nicht in Kalimantan. Andere Reisenden berichteten ein paar eher unangenehme Geschichten über Kalimantan bzgl. Drogen und Infrastruktur. Da meine Borneo Reise jedoch schon 3 Jahre zurück liegt, kann sich dies bereits geändert haben.

      Viele Grüße und frohes Reisen,
      Isolde MaReisen

  2. Kathleen sagt:

    Guten Abend Isolde,

    ein ganz wunderbarer Artikel! Wir sind bereits 2014 durch Borneo gereist, haben uns aber mehr auf die Städte und Inseln denn auf die Nationalparks konzentriert. Die werden wir aber irgendwann nochmal angehen 🙂

    Wir sind damals von Süd (Kuching) nach Kota Kinabalu gereist. Im Nachgang hätten wir uns noch mehr Zeit nehmen sollen, um noch Sandakan und Co mitzunehmen. Aber auch so war es eine schöne Reise. In unserem Blog haben wir diese unter https://www.travelcats.de/kat/asien/malaysia/borneo/ zusammengefasst.

    Liebe Grüße
    Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.