Reisefotografie Russland

Impressionen St. Petersburg

3. Juni 2015
Alley of floating umbrella in St. Petersburg

Mein Städtetrip St. Petersburg: 5 Tage verbrachte ich nach einer langen und zähen Russland Visum Prozedur im Venedig des Ostens – und war restlos begeistert. St. Petersburg trumphte auf mit grandiosen Bauwerken, deftigen Essen, unzähligen Festen und jeder Menge Gold, Protz und Prunk. Für einen Städtetrip nach St. Petersburg sollte man mindestens 5 Tage einplanen, um zumindest die Highlight gesehen zu haben: Die wundervolle, farbenfrohe Bluterlöserkirche, die goldenen Kuppeldächer der Kirchen, die imposante Isaak-Kathedrale, der protzige Peterhof 25 Kilometer außerhalb der Stadt, das an Venedig erinnernde Stadtzentrum, die grünen Parks und das leckere Essen. St. Petersburg hat mich überzeugt! Ein Städtetrip der Extraklasse!

Bilder:
© Doreen Schollmeier
© Sebastian Semmler

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Nils 8. Juni 2015 at 12:43

    Coole Bilder. Die Architektur in St. Petersburg muss wirklich beeindruckend sein 🙂

    • Reply IsoldeMaReisen 8. Juni 2015 at 13:14

      Dankeschön Nils. St. Petersburg ist wirklich eine unglaublich schöne Stadt. Toll, wenn man doch immer wieder so überrascht wird!

  • Reply Morteza Ebneghasem 4. November 2015 at 9:23

    A unique architecture …. thank you

  • Leave a Reply

    Durch das Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptierst hast. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir deine persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben.