Das im hinteren Paznauntal gelegene Skigebiet Silvretta Galtür ist eines der schneesichersten Skigebiete in Österreich. Das Dorf Galtür liegt auf rund 1.600 Höhenmetern im Herzen der Silvretta-Gebirgsgruppe und wird von mehreren 3.000er Bergen umgeben.
Fakten zum Skigebiet Silvretta Galtür
Pistenkilometer: 40 km
Schwierigkeitsstufen: 6 km blau, 24 km rot, 10 km schwarz
Nachtskilaufen: Mittwochs von 19.30 bis 22.30 Uhr
Pistenplan: http://www.galtuer.com/de/aktiv/skigebiet-galtuer/pisten-anlagen/pistenplan/map
Preisübersicht Skipass: http://www.galtuer.com/de/silvretta-skipass-ischgl
Das Skigebiet Galtür ist zwar nicht besonders groß, bietet aber Pisten und Loipen für jeden Geschmack. Für Familien und Einsteiger gibt es eine leichte Familienpiste. Auf der Ballunabfahrt können Profis hingegen ihr Können unter Beweis stellen. Zudem gibt es für Snowboarder und Freestyler einen Snowpark mit verschiedenen Hindernissen, Rails und Boxen. Jeden Mittwoch findet im Skigebiet Galtür Nachtskifahren an der Birkhahnbahn statt. Nach einem langen Schneetag im Skigebiet Galtür Silvretta kann der Pistenspaß beim Après Ski in einer der Almhütte oder im Tal weitergehen. Besonders schmackhaft ist der heiße Pflaumenschnaps mit Sahne.
Weltweite Aufmerksamkeit erhielt Galtür 1999 aufgrund einer Lawinenkatastrophe, bei der das Dorf teilweise verschüttet wurde.
Bilder: © Doreen Schollmeier